Olaf Scholz ist Bundesfinanzminister und Kanzlerkandidat der SPD - Foto: Thomas Trutschel/Photothek

BAD HERSFELD Gesprächsrunde mit Michael Roth

Kanzlerkandidat Olaf Scholz (SPD) spricht auf dem Linggplatz

26.08.21 - Er ist der Mann der Stunde und will der nächste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden. Im Rahmen seiner Deutschlandtour kommt SPD-Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister Olaf Scholz am 2. September ab 15.45 Uhr auf den Linggplatz in Bad Hersfeld. Das erklärt der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Roth in einer Pressemitteilung.

Moderiert vom heimischen Bundestagsabgeordneten und Staatsminister für Europa Michael Roth, wird sich Scholz den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen. Dabei wird er auch die Pläne der SPD für gute Löhne, stabile Renten, bezahlbare Mieten, Klimaschutz und ein starkes Europa präsentieren. Wer eine Frage an Olaf Scholz hat, kann diese bereits im Voraus unter [email protected] einreichen. Auch vor Ort wird es die Möglichkeit geben, Fragen an den Kanzlerkandidaten zu richten.

Dazu erklärt Roth: "Ich freue mich sehr, dass Olaf Scholz meiner Einladung in meinen Wahlkreis gefolgt ist. Ich möchte den Wählerinnen und Wählern in meinem Wahlkreis die Chance geben, sich selbst ein Bild vom SPD-Kanzlerkandidaten zu machen und ihre Fragen an Olaf Scholz zu stellen. Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Gesprächsrunde und auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger auf dem Linggplatz. Die derzeit in Hessen geltenden Corona-Regeln werden selbstverständlich beachtet." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön