Archiv
Tolga Duran und die SGB setzten ein ganz dickes Ausrufezeichen - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA SG Barockstadt - Bayern Alzenau 7:1 (4:1)

Dickes Ausrufezeichen im Top-Spiel: SGB schießt Alzenau aus dem Stadion

29.08.21 - Ein derart einseitiges Spitzenspiel hat man selten gesehen. Vom Duell der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gegen Bayern Alzenau hatten sich die Fans vor allem eins erhofft: Tore, Tore, Tore. Schließlich trafen zwei ausgesprochen offensivstarke Mannschaften aufeinander. Und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, was vor allem an den Gastgebern lag. Die schossen die so stark eingeschätzten Alzenauer regelrecht aus dem Stadion.
 
Was war das für eine Schlussphase der ersten Halbzeit? 30 Minuten plätscherte die Partie eher so vor sich hin, ehe aus dem Nichts der Wahnsinn begann. Fünf Tore in 15 Minuten, vier davon für die SGB. Das Spiel war quasi mit dem Pausenpfiff entschieden.
 

Den Torreigen eröffnete nach einer halben Stunde Tolga Duran nach toller Vorarbeit von Moritz Reinhardt, sechs Minuten später erhöhte Kevin Hillmann per sehenswertem Fernschuss auf 2:0 (36.). Die Fans hatten noch gar nicht aufgehört, das Traumtor zu bejubeln, da klingelte es schon wieder: 3:0 durch Dominik Rummel (37.). Damit waren die völlig verrückten Minuten aber noch nicht vorbei, denn plötzlich machten auch die bis dahin ungefährlichen Gäste mit. Mit der ersten echten Chance traf Marcel Wilke per Kopf zum 1:3 (39.). 
 
Wer jetzt dachte, für Alzenau geht noch was, sah sich getäuscht. Dolga Turan mit seinem zweiten Treffer stellte kurz vor dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder her (45.). Den Gästen wurde bei diesem Treffer, wie in vielen Situationen vorher auch, ihr schwaches Zweikampfverhalten zum Verhängnis. Da sie auch im Spiel nach vorne nichts anzubieten hatten, gerieten sie gegen eine bärenstarke SGB unter die Räder. "Mit einem so hohen Sieg habe ich nicht gerechnet, aber wir haben ein überragendes Spiel gemacht. Wir haben ja auch nicht gegen irgendeinen Absteiger gespielt, sondern gegen einen Titelfavoriten", sagte SGB-Trainer Sedat Gören nach der Partie. 
 

Der vermeintliche Titelfavorit wurde auch in Halbzeit zwei von der Offensivwalze der Gastgeber überrollt. Dominik Rummel (52.) und der bärenstarke Moritz Reinhard (56.) stellten schnell auf 6:1. Die ersten Alzenauer Anhänger befürchteten spätestens jetzt eine zweistellige Klatsche. Da die SGB aber mindestens einen Gang rausnahm, sollte es soweit nicht mehr kommen. Dennoch reichte es noch für einen weiteren Treffer: Rummel setzte mit seinem dritten Treffer zum 7:1 den Schlusspunkt. Ähnlich beeindruckend wie die Offensivleistung war an diesem Tag aber auch die Leistung der Defensive. "Wir haben aus dem Spiel nicht eine Torchance zugelassen und das gegen so eine Mannschaft. Ich bin rundum zufrieden mit der Leistung der Jungs", so Gören.

Sein Blick richtete sich aber schon wieder auf das kommende Spiel am Mittwoch in Flieden. Angst, dass seine Mannschaft abheben könnte, hat der 50-Jährige aber nicht: "Das Spiel ist abgehakt. Die Jungs sollen den Tag heute genießen und am Montag geht es mit der Vorbereitung auf Flieden los." In Flieden dürfte nach dem heutigen Tag dem ein oder anderen Angst und Bange werden. (fh)

Die Statistik:
 
SG Barockstadt: Wolf; Pecks, Gröger, Grösch, Hillmann – Schaaf – Reinhard (82. Kassa), Hofmann, Pomnitz (70. Vogel), Duran (59. Göbel) – Rummel.
Bayern Alzenau: Wolpert; Topic (69. Bergmann), Wilke, Pancar – Cetin – Santos (54. Tyrokomos), Grünewald, Alexander, Heptazeler – Sprung (54. Brauburger), Kang.
Schiedsrichter: Nicklas Rau (FC Kaichen). 
Zuschauer: 850. 
Tore: 1:0 Tolga Duran (30.), 2:0 Kevin Hillmann (36.), 3:0 Dominik Rummel (37.), 3:1 Marcel Wilke (39.), 4:1 Tolga Duran (45.), 5:1 Dominik Rummel (52.), 6:1 Moritz Reinhard (56.), 7:1 Dominik Rummel (78.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön