Archiv
Edi Leib vom City-Marketing Fulda - Archivfoto: ON

FULDA Nach sechs Wochen Urlaubsfeeling

City-Marketing zieht trotz Regen positive Stadtstrand-Bilanz

30.08.21 - Sechs Wochen Urlaubsfeeling mitten in der Fuldaer Innenstadt sind vorüber. Der Stadtstrand am Jesuitenplatz schloss am Sonntag für dieses Jahr seine Tore. Und wie so einige Tage zuvor fiel auch der letzte Tag wortwörtlich ins Wasser. Wegen des Regens wurde der Strand gar nicht mehr geöffnet. Dennoch ziehen die Organisatoren eine positive Bilanz.
 
Mit den Füßen im feinen Sand auf einer Strandliege einen erfrischenden Cocktail genießen - mit diesem Versprechen lockte der Fuldaer Stadtstrand auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Zumindest wenn es das Wetter zuließ, denn der regnerische Sommer hatte auch Auswirkungen auf die "Playa de Fulda". "Es gab einige Tage, an denen wir gar nicht öffnen konnten", sagt Edi Leib, vom City-Marketing Fulda, zu OSTHESSEN|NEWS.

Bis zu 150 Personen konnten auf dem Stadtstrand Urlaubsfeeling genießen ...

Besucher und Gastronomen geben positive Rückmeldung 

Doch diese waren glücklicherweise die Ausnahme. An den anderen Tagen, an denen die Sonne und sommerliche Temperaturen die Menschen in die Stadt lockten, war der Strand wie im vergangenen Jahr sehr gut besucht. "Wir haben von vielen Besuchern und Touristen positive Rückmeldungen erhalten, deshalb sind wir unterm Strich sehr zufrieden mit den sechs Wochen", zieht Leib ein positives Fazit.
 
Für sie besonders erfreulich: Auch die Gastronomen, die den Strand bewirteten, waren trotz Regens zufrieden. "Das war ja eines unserer Ziele: Dass sich die Gastronomen dort präsentieren können, und viele haben sich richtig was einfallen lassen, mit DJ-Musik, Bingo-Abenden und ähnlichem." Mit von der Partie waren in diesem Jahr die Alte Schule, der S-Club und die Moccabar, sowie Hopfenglück und Doppeldecker.

Integration ins Stadtfest 

Einer Wiederholung im kommenden Jahr steht nichts mehr im Wege, schließlich hat sich die Idee in den letzten beiden Jahren bewährt. Die Organisatoren vom City-Marketing haben für die nächste Auflage allerdings einen besonderen Wunsch: "Wir hoffen, dass nächstes Jahr dann auch wieder das Stadtfest stattfinden kann und wir den Strand dort integrieren können. Das wäre unser großes Ziel", so Edi Leib zum Abschluss. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön