Archiv
Die Zeit beim FC Schalke 04 war für Mustafi nicht erfolgreich. Nun versucht er wohl in Italien zu alter Stärke zurückzufinden. - Foto: picture alliance / augenklick/Jürgen Fromme/ firo | Jürgen Fromme

BEBRA / TURIN Spur führt zum FC Turin

Weltmeister Shkodran Mustafi findet wohl neuen Verein in Italien

31.08.21 - Nach seinem eher unglücklichen Engagement in der Fußball-Bundesliga beim FC Schalke 04 hat Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi wohl eine neue Herausforderung gefunden. Der 29-jährige Weltmeister von 2014 steht laut diversen Medienberichten kurz vor einem Transfer zum FC Turin in der italienischen Serie A. Seit dem 30. Juni war der gebürtige Bad Hersfelder vereinslos.

Beim FC Turin wartet allerdings keine leichte Aufgabe auf den 29-Jährigen: Der Verein hat bisher in den ersten zwei Spielen noch keinen Punkt geholt. Am Wochenende verlor das Team mit 1:2 beim AC Florenz. Der Transfer ist bisher noch nicht öffentlich bestätigt. Sowohl deutsche als auch italienische Medien erwarten allerdings, dass Mustafi den Medizincheck im Laufe des Tages absolviert und dann den Vertrag unterzeichnet.

Verhandlungen laufen seit einigen Wochen

Am Dienstagmorgen erklärte er bei Sky Sport News: "Natürlich ist das momentan keine einfache Zeit, allerdings gibt es solche Phasen auch als Fußballer. Es gibt nicht nur die tollen Momente, sondern es gibt auch Phasen, wo man ein bisschen leidet." Zudem führte Mustafi aus, dass schon seit einigen Wochen Verhandlungen mit verschiedenen Vereinen laufen würden, man merke aber jetzt, dass diese immer konkreter werden. "Für mich ist es nicht nur eine rein sportliche Entscheidung, als Familienvater ist es auch eine Entscheidung, die man gemeinsam trifft", so der Weltmeister abschließend im Sky-Interview.

Schon zwischen 2012 und 2014 kickte Mustafi in der Serie A - damals spielte er für Sampdoria Genua. In 50 Spielen der höchsten italienischen Liga erzielte er dabei einen Treffer. Von Italien ging, der in Bebra aufgewachsene Abwehrspieler, nach Spanien zum FC Valencia. Im Jahr 2016 wechselte er dann in die Premier League zum FC Arsenal, wo er zunächst Stammspieler beim Londoner Traditionsklub gewesen ist. Im Januar 2021 wechselte er dann erstmals in die Fußball-Bundesliga, wo er allerdings mit dem FC Schalke 04 in die zweite Bundesliga abstieg. Nun führt ihn wohl seine nächste sportliche Reise in den Norden Italiens. (Kevin Kunze)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön