Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Reifen manipuliert - Zwei verletzte Personen nach Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.09.21 - Falsche Polizeibeamte aktiv!

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag wurden zwei ältere Damen in Bad Brückenau Ziel eines Betruges mit der Masche "Falscher Polizeibeamter". Auf den Festnetznummern der Frauen gingen Anrufe der vermeintlich nahen Verwandten ein. Hier wurde angegeben, dass die Angehörigen einen "schlimmen" Verkehrsunfall verursacht hätten, weshalb im weiteren Verlauf die Hinterlegung einer Kaution gefordert wurde. Die Betrugsmaschen wurden jedoch erkannt, sodass es zu keinem Schaden kam. Die weiteren Ermittlungen wird die Kriminalpolizei Schweinfurt übernehmen.

Unfall mit Hase

HAMMELBURG. Am Mittwochmorgen war ein Seat-Fahrer auf der Staatsstraße 2293, von Diebach kommend in Richtung Hammelburg unterwegs,  als ein Hase die Fahrbahn überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kühlergrill des Pkw beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1500 Euro. Der Hase überlebte den  Unfall nicht.

Zusammenstoß mit Rehbock

EUERDORF. Als ein Rehbock  am Dienstagabend die B 287 überquerte, konnte eine von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen fahrende Frau mit ihrem Opel den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Rehbock wurde schwer verletzt und musste von seinem Leiden erlöst werden.

Trunkenheit im Verkehr

OBERTHULBA. Am Mittwoch, gegen 01:00 Uhr, meldete ein Zeuge über Notruf einen in Schlangenlinien fahrenden Kleintransporter. Der Pritschenwagen stand nach Wahrnehmung des Mannes zunächst auf der Fahrbahn bei Lauter. Als sich der Zeuge mit seinem Pkw näherte, fuhr der Transporter los. Die Fahrt ging ohne Licht über Katzenbach und Hassenbach nach Oberthulba. Hier ging es dann in Richtung Bad Kissingen weiter. Während der ganzen Fahrt schnitt das Fahrzeug die Kurvenbereiche und touchierte mehrfach Randsteine. An einer Baustelle auf der Staatsstraße 2291 hielt das Fahrzeug an der Rotlicht zeigenden Baustellenampel zunächst an, um dann doch bei Rotlicht in den Baustellenbereich einzufahren.

Anschließend hielt der Fahrer kurz auf einem in Richtung Bad Kissingen gelegenen Parkplatz, fuhr dann wieder auf die Staatsstraße, hielt jedoch nach ca. 50 Meter erneut an. Nun stiegen Fahrer und Beifahrer aus und wollten den Transporter sodann wieder rückwärts in den Parkplatz schieben.

Direkt danach traf die erste Streife ein und unterzog die beiden Männer einer Kontrolle. Bei dem 27-jährigen Fahrer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein  Alkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Außerdem verfügte er über keine Fahrerlaubnis. Auf ihn kommen nun die entsprechenden Anzeigen zu. Wie sich herausstelle, hatte der 30-jährige Beifahrer während der Fahrt mehrere Bierflaschen aus dem Fenster auf die Fahrbahn geworfen. Der nachfolgende Verkehr musste diesen ausweichen. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,50 Promille. Wegen der geworfenen Flaschen kommt auf ihn eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu.

Reifen manipuliert

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.00 Uhr, wurden von einem in der Lenbachstraße geparkten Pkw Opel die Luft aus den beiden Reifen der Beifahrerseite von einem oder mehreren bisher Unbekannten abgelassen. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Zwei verletzte Personen nach Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen und einem Schaden von circa 14.000 Euro kam es am Dienstagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, im Stadtteil Garitz. Ein Motorradfahrer musste verkehrsbedingt anhalten, da ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, das von Oberthulba kommend den Westring befuhr, nach links in die Seehofstraße abbiegen wollte. Der nachfolgende 20-jährige Fahrer eines Pkw BMW erkannte dies zu spät und fuhr auf das stehende Motorrad auf. Durch den Aufprall wurden der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin vom Motorrad geschleudert. Beide wurden verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Der Bauhof der Stadt Bad Kissingen kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsmittel.

 
Parkendes Fahrzeug touchiert

BAD KISSINGEN. Beim Befahren der Maxstraße touchierte am Dienstagmorgen, gegen 11.30 Uhr, der Fahrer eines Kleintransporters mit seiner rechten Fahrzeugseite die vordere, linke Seite eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Peugeot. Es entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Beim Ausparken gegen Omnibus gestoßen

BAD KISSINGEN. Ein Peugeot-Fahrer stieß am Dienstagmorgen, gegen 09.20 Uhr, im Stadtteil Hausen in der Kardinal-Döpfner-Straße beim Ausfahren aus seiner Einfahrt rückwärts gegen einen gegenüber der Einfahrt stehenden Stadtbus. Verletzt wurden glücklicherweise weder der Unfallverursacher noch die Insassen beziehungsweise der Fahrer des Busses. Es entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.


Blumenkübel beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagmorgen, 09.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.15 Uhr, stieß ein bisher unbekannter Verursacher gegen einen Blumenkübel an der Zufahrt zum Flugplatzgelände in der Au. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Reh flüchtet nach Kollision

BURKHARDROTH. Am Mittwochmorgen, gegen 05.30 Uhr, erfasste auf der Staatsstraße St 2290 ein Nissan-Fahrer ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

 
Reh flüchtet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Verbindungsstraße von der Staatsstraße St 2282 zur Wannigsmühle erfasste am Dienstagabend, gegen 21.50 Uhr, eine Ford-Fahrerin ein Reh. Nach der Kollision entfernte sich das Reh, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, muss bei Tageslicht geprüft werden.


Pflanzenarrangement entwendet

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, wurde durch aufmerksame Zeugen beobachtet, wie eine 67-Jährige eine Heidekraut-Pflanzenkombination im Wert von 10 Euro mitnahm, ohne diese an der Kasse zu bezahlen. Die Dame räumte den Diebstahl ein. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.

 
Rehe queren die Fahrbahn

NÜDLINGEN. Auf der Fahrt von der Waldsiedlung in Richtung Münnerstadt erfasste am Mittwoch, gegen 02.10 Uhr, auf der Staatsstraße St 2445 ein Peugeot-Fahrer eines von zwei Rehen, welche die Fahrbahn querten. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön