Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) kommt nach Fulda - Foto: Urban Zintel

FULDA "Bereit, weil Ihr es seid"

Wahlkampftour auf dem Uniplatz: Robert Habeck (Grüne) kommt nach Fulda

04.09.21 - Robert Habeck, Spitzenkandidat und Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen kommt nach Fulda. Er wird im Rahmen der Wahlkampftour unter dem Motto "Bereit, weil Ihr es seid" am Mittwoch, 8. September um 12:30 Uhr auf dem Universitätsplatz auftreten.

Robert Habeck ist auf Wahlkampftour, um mit den Menschen in ganz Deutschland ins Gespräch zu kommen. Große Themen gibt es viele, noch nie waren so viele Krisen so gleichzeitig und so offensichtlich. Die dringenden Fragen müssen endlich beantwortet werden, das gilt für die Folgen des verkorksten Afghanistan-Einsatzes genauso wie für den CO2-Ausstieg, die Klimawende, eine beschleunigte Digitalisierung und die ökologische Transformation.

"Wir stehen für das Ende der Verantwortungslosigkeit, wir scheuen die nötigen Debatten nicht, auch wenn sie unbequem sind", so Habeck laut der Pressemitteilung. Die Herausforderungen dieser Zeit brauchen eine Politik, die nicht nur redet, sondern anpackt. Die Grünen wollen Verantwortung übernehmen für eine Politik, die vorausschauend erneuert statt abwartet und repariert.

Der Kreisverband Fulda hat einige Gäste aus Institutionen, Verbänden, Vereinen und Gruppen eingeladen, die grüne Politik seit Jahren unterstützen. Ebenfalls dabei sind die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 174 Gianina Zimmermann, sowie die Landtagsabgeordneten Silvia Brünnel und Markus Hofmann. Alle Ortsverbände des Kreisverbandes Fulda sind mindestens durch eine Person vertreten.

Ganz besonders herzlich eingeladen seien Schulklassen, die sich ein Bild grüner Politik machen wollen und den Bundesvorsitzenden Robert Habeck aus nächster Nähe erleben wollen.

Nach der Rede beantwortet Robert Habeck Fragen aus dem Publikum.

Wann: 08. September, 12:30 bis circa 14:00 Uhr
Wo: Universitätsplatz, Fulda.

Es gelten die an diesem Tag für eine öffentliche Veranstaltung geltenden Corona-Maßnahmen, schreibt Bündnis 90/Die Grünen in der Pressemitteilung abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön