Große Freude am Freitagnachmittag - die Grundsteinlegung des neuen Kindergartens soll Betreuung für insgesamt fünf Kindergartengruppen bieten. - Fotos: Lea Hohmann

KÜNZELL "Bedarf an Krippenplätzen steigt"

Grundsteinlegung des Kindergartens Zauberwald in Bachrain

06.09.21 - Grund zur Freude in Künzell-Bachrain - dort wurde im Bereich Peter-Henlein-Straße/In der Harbach der Grundstein für den neuen Kindergarten "Zauberwald" gelegt. Vor Ort war neben Bürgermeister Timo Zentgraf auch Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt. Auf rund 1.200 Quadratmetern Nutzfläche soll dort eine Betreuung für insgesamt fünf Kindergartengruppen geschaffen werden.

Fotos: Lea Hohmann

"Wir freuen uns heute den Grundstein für einen neuen Kindergarten in unserer Gemeinde zu legen. Der Bedarf an Krippenplätzen steigt, genauso wie die Zahl der Neugeborenen", so Zentgraf. Nachdem die Idee einer neuen Kindertagesstätte im April 2018 das erste Mal aufgekommen war, folgte die Zustimmung des Regierungspräsidiums und somit die Organisations- und Planungsarbeiten.

Steffen Schultheis, Bauamtsleiter der Gemeinde Künzell packte in den ersten Monaten des Bauvorhabens sogar selbst mit an. Durch die idyllische Lage direkt am Wald entschied man sich für das Thema "Zauberwald". Der Grundstein wurde zudem mit den Bauplänen, einer aktuellen Tageszeitung, einer Infobroschüre der Gemeinde sowie einigen Münzen befüllt. Auch Frederik Schmitt lobte das Bauvorhaben: "Hier geht es mit schnellem Tempo voran. Der Bau eines neuen Kindergartens ist ein hoher, investiver Einsatz, für den ich sehr dankbar bin". Zudem betonte er auch die Wichtigkeit der Ausbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Insgesamt fünf Gruppen sollen im "Zauberwald" Platz haben. Fertig gestellt werden soll das Bauprojekt in Höhe von knapp 4,5 Millionen Euro im November 2022. (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön