80 Gäste waren am vergangenen Donnerstag der Einladung der Gemeinde Künzell gefolgt und erlebten beim zweiten literarischen Sommerabend einen besonderen Abend im illuminierten Grezzbachpark. - Fotos: Gemeinde Künzell

KÜNZELL Autorin Sophia Mott zu Gast

Kultur im Grezzbachpark: Literarischer Sommerabend bei bestem Wetter

05.09.21 - 80 Gäste waren am vergangenen Donnerstag der Einladung der Gemeinde Künzell gefolgt und erlebten beim zweiten literarischen Sommerabend einen besonderen Abend im illuminierten Grezzbachpark. Die Fuldaer Autorin Sophia Mott las aus ihrem neuen Buch über Walter Rathenau. Musikalisch wurde sie vom Quartett Lilienfeld begleitet.

Beigeordneter Volker Rützel überbrachte die Grüße von Bürgermeister Timo Zentgraf, der an dem Abend nicht teilnehmen konnte. "Kunst und Kultur - und diejenigen, die sie schaffen und organisieren - sind ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft und leisten einen wichtigen Beitrag zum Zusammenhalt und Erhaltung von Tradition", so Rützel und erklärt dies weiter "gerade deshalb sucht die Gemeinde Künzell immer nach Möglichkeiten, die Kultur und das Miteinander bestmöglich zu unterstützen und zu fördern, so auch an diesem literarischen Abend."

Die Fuldaer Autorin Sophia Mott entführte die Gäste in die deutsche Vergangenheit und las aus ihrem neuen Buch "Ihr Tänzer war der Tod – Walter Rathenau". Das Fuldaer Musikquartett Lilienfeld spielte dazu passende Musikstücke und unterstrich perfekt abgestimmt die teils nachdenklichen, teils amüsanten Texte der Autorin. Als gegen 20 Uhr die Dämmerung eintrat, erlebten die Gäste eine einmalige Illumination des Parkareals. Mit verschiedenen Farbenspielen wurden die großen, alten Bäume in den künstlerischen Fokus gesetzt und weckten einmal mehr das Bewusstsein für die Schönheit und die Beständigkeit der grünen Oase in Künzell. Sabine Räth, Gemeinde-Organisatorin des Abends war beeindruckt von dem Erlebnis. "Der Grezzbachpark mit seinem Ambiente, der Vielfalt an Möglichkeiten und der guten Infrastruktur ist ein perfekter Veranstaltungsort und wir planen zukünftig weitere derartige Veranstaltungen", so ihr Ausblick. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön