Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Erst Hitler-Gruß, dann Beleidigung - Mit Haschisch kontrolliert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.09.21 - Erst Hitler-Gruß, dann Beleidigung

WILDFLECKEN. Am 03.09.2021 zeigte ein amtsbekannter 22-Jähriger gegen 16:45 Uhr in der Bischofsheimer Straße in Wildflecken zur Begrüßung seines Bekannten auf offener Straße den Hitler-Gruß, dessen Verwendung gem. § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) unter Strafe gestellt ist. Diese Tathandlung konnte von vier Soldaten der Bundeswehr beobachtet werden. Die Soldaten sprachen den 22-Jährigen an und hielten diesen bis zum Eintreffen einer Streife der PI Bad Brückenau fest. Währenddessen beleidigte der uneinsichtige 22-Jährige einen der Soldaten. Gegen den 22-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Mit Haschisch kontrolliert

BAD BRÜCKENAU. Am 04.09.2021 wurde eine amtsbekannte 42-Jährige gegen 01:55 Uhr durch eine Polizeistreife der PI Bad Brückenau in der Kissinger Straße in Bad Brückenau kontrolliert. Die Dame führte in ihrer Sporttasche einen 5 Gramm großen Haschischbrocken mit sich, der in weiterer Konsequenz polizeilich sichergestellt wurde. Gegen die Dame wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Tankvorgang nicht bezahlt

BAD BRÜCKENAU. Am 03.09.2021 betankte ein 80-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen gegen 13:15 Uhr seinen Pkw an einer Tankstelle in Bad Brückenau mit 9,94 Litern Super E10 zum Preis von 15,10 Euro. Der 80-Jährige betrat anschließend den Tankstellenshop und bezahlte dort lediglich eine Zeitung und ein Getränk. Er verließ anschließend mit seinem Pkw das Tankstellengelände. Im Zuge der Auswertung der Videoüberwachungsanlage der Tankstelle konnte das amtliche Kennzeichen des betankten Pkw ermittelt werden. Im weiteren Verlauf wurde der 80-Jährige als Tatverdächtiger festgestellt.

Versuchter Wohnungseinbruch

BAD BRÜCKENAU. Am 04.09.2021 versuchten zwei bislang unbekannte Täter gegen 00:00 Uhr in der Ludwigstraße in Bad Brückenau unberechtigt die Wohnungstür eines 33-Jährigen zu öffnen. Offensichtlich verwechselten die Täter bei ihrem Vorhaben den Schalter der Klingel mit dem des Flurlichts, weshalb der Wohnungsinhaber auf das Tatgeschehen aufmerksam wurde. Nachdem der Wohnungsinhaber die beiden Täter bei ihren Hebelversuchen an der Wohnungstür ertappt hatte, flüchteten diese fußläufig von der Ludwigstraße in Richtung Staatsbad Bad Brückenau. An der Wohnungstür entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Durch eine Polizeistreife der PI Bad Brückenau wurden am Tatort die von den Tätern zurückgelassenen Hebelwerkzeuge sichergestellt.

Zusammenstoß mit Wildschwein

BAD BRÜCKENAU. Eine 50-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen befuhr in den Morgenstunden des 03.09.2021 mit ihrem Pkw die KG 27 von Detter nach Modlos. Ein Wildschwein kreuzte unerwartet die Fahrbahn, so dass es zum Zusammenstoß zwischen Fahrzeug  und Tier kam. Das Wildschwein verendete am Unfallort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Unfall beim Überholen

HAMMELBURG. Am Freitagvormittag kam es zwischen Diebach und Hammelburg zu einer seitlichen Berührung zwischen zwei Autos. Die beiden hintereinander fahrenden Autos überholten einen Traktor und scherten anschließend wieder nach rechts ein. Der hintere Autofahrer lenkte hierbei etwas zu früh ein und streifte das vorausfahrende Auto leicht an der Seite. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Streit zwischen Lkw-Fahrern

EUERDORF. Zu einem Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern kam es am Freitag in der Siedlung Euerdorf. Als einer den anderen aufforderte, ein Stück beiseite zu fahren, kam es zum lautstarken Streitgespräch. Im weiteren Verlauf schlug schließlich einer der beiden Lkw-Fahrer mit der Hand gegen die Fahrertür des anderen Lasters. Dadurch entstand eine große Delle in der Fahrertür. Gegen den Mann wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Auto rollt weg

RAMSTHAL. Am Freitagabend kam es in Ramsthal zu einem Verkehrsunfall durch ein wegrollendes Auto. Wie sich vor Ort herausstellte, wurde das Auto zuvor an einem Hang abgestellt, hierbei wurde jedoch vermutlich die Handbremse nicht richtig angezogen. Das Auto machte sich schließlich selbstständig und rollte gegen einen Strauch und ein Verkehrsschild. Es entstand geringer Sachschaden.

Streit zwischen Jugendlichen

RAMSTHAL. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Ramsthal u einer Streitigkeit zwischen feiernden Jugendlichen. Im Verlauf der Streitigkeit schlug einer der beteiligten Personen mit Fäusten auf zwei weitere Personen ein. Die beiden Geschädigten erlitten dadurch leichte Verletzungen und wurden vor Ort kurzzeitig durch den Rettungsdienst behandelt. Der stark alkoholisierte Täter muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Unfallflucht auf dem Tattersaalparkplatz

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag gegen 08:00 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge wie ein Pkw der Marke Mercedes beim Rangieren aus einer Parklücke gegen einen geparkten Pkw der Marke Audi gestoßen ist und diesen dabei beschädigt hat, die Schadenshöhe wurde auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Mercedes setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei und den Verursacher des Schadens erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

E-Scooter ohne Versicherung

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag fiel einer Streifenbesatzung ein E-Scooter auf. Dieser fuhr auf der Fahrbahn in der Kissinger Straße in Reiterswiesen ohne angebrachtem Versicherungskennzeichen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer überhaupt keine Versicherung für den Roller besitzt. Vor Ort wurde die Weiterfahrt unterbunden. Eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetztes folgt.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am 03.09.21 um ca. 23:45 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Mofa ohne Schutzhelm in Kleinbrach. Dies fiel einer vorbeifahrenden Streife der PI Bad Kissingen auf. Bei der darauffolgenden Verkehrskontrolle wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Da der junge Mann eine Alkoholkonzentration von mehr als 0,50 Promille hatte, muss er sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Das Mofa wurde geparkt und der Jugendliche wurde anschließend seinen Eltern übergeben.

Tabak an Minderjährigen abgegeben

BAD KISSINGEN. Am 03.09.21 um 21:36 Uhr wurde eine Gruppe Jugendlicher in der Kurhausstraße in Bad Kissingen einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei einem 16-Jährigen Zigarettentabak aufgefunden werden. Als der 16-Jährige zur Herkunft befragt wurde, gab er an, den Tabak von seinem 18-jährigen Freund bekommen zu haben. Auf den 18-Jährigen wartet nun eine Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz. Die Eltern des Jugendlichen wurden informiert.

Berauscht am Steuer

BAD KISSINGEN. Am 03.09.21 gegen 19 Uhr führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem Fahrer eines Opels in Reiterswiesen durch. Der 28-jährige Fahrer gab im Gespräch mit den Beamten an, dass er soeben aus Amsterdam zurückgekehrt sei und dort auch Cannabis konsumiert habe. Ein daraufhin vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt. Gegen den Fahrer wird nun eine Anzeige wegen der Fahrt unter Drogeneinwirkung erstattet.

Zusammenstoß zwischen Adaptivbike und Motorrad

MÜNNERSTADT. Am Freitagmittag wollte ein Adaptivbikefahrer von der Freiherr-Von-Lutz-Straße nach links auf die B287 in Richtung Münnerstadt abbiegen. Hierbei übersah er einen bevorrechtigten Motorradfahrer, der mit seiner Honda aus Münnerstadt in stadtauswärtige Richtung fuhr. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß wobei das Adaptivbike stark beschädigt wurde. Beide Fahrer kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in nahe gelegene Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Münnerstadt der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.   

Diebesgut in Höhe von 3.546 Euro sichergestellt

RANNUNGEN. Am Freitagmittag konnte bei einer großangelegten Durchsuchung einer Lagerhalle in Rannungen diverses Diebesgut durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Schweinfurt sichergestellt werden. Vorangegangen waren Zeugenhinweise von Mitarbeitern einer Drogeriekette. Diese sind auf einer Internet-Verkaufsplattform auf diverse Transportfaltkisten und Kunststoffpaletten gestoßen, die dort zum Verkauf angeboten wurden. Die Behälter werden nur für den firmeninternen Transport genutzt und nicht verkauft. Somit bestand der Verdacht, dass der Verkäufer diese Artikel nicht rechtmäßig in seinem Besitz hatte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohn- und Lagerräumlichkeiten konnte Diebesgut in Höhe von 3.546 Euro sichergestellt und dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. Der Beschuldigte, ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Schweinfurt, muss sich nun wegen gewerbsmäßiger Hehlerei verantworten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön