Archiv
SV Flieden spielte gegen den SV Neuhof. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN Hessenliga: Derbysieg gegen Neuhof

Müller und Götze bringen Flieden zurück

04.09.21 - Der SV Flieden hat das Hessenliga-Derby gegen den SV Neuhof mit 2:1 (1:1) gewonnen. Obwohl die Buchonia ohne zahlreiche Spieler und den gesperrten Trainer Bardo Hirsch auskommen musste, fighteten sich die Hausherren vor 425 Zuschauern nach Startschwierigkeiten zu einem verdienten ersten Saisonsieg. 

Ein spannendes Spiel bei über 20 Grad.

Den entscheidenden Treffer erzielte Marc Götze nach gut einer Stunde. Und es war bezeichnend für das Spiel der kämpferisch starken, aber spielerisch limitierten Fliedener. Keeper Lukas Hohmann führte einen Freistoß schnell und lang aus, Fabian Schaub setzte seinen Körper geschickt ein. Eigentlich schien der Ball schon verloren, ehe Ilias Benazza wegrutschte und Marc Götze damit den Weg freimachte. Der Spielmacher war alleine durch und vollendete cool zum 2:1-Endstand (58.).

Dabei hatte Flieden hatte quasi sein allerletztes Aufgebot ins Rennen geschickt. Aus dem Barockstadt-Spiel waren Felix Hack (Knieverletzung), Niko Zeller (Wadenzerrung) und Aaron Neu (Sprunggelenk) verletzt herausgegangen, so dass einzig die Startelf plus Ersatztorwart Florian Wess aus dem Kader der ersten Mannschaft stammten. Und das merkte man der Buchonia anfangs auch an, Neuhof übernahm das Kommando und ging verdient in Führung. Marius Kullmann bekam einen Freistoß nicht geklärt, Benazza musste nur noch einschieben (22.). Zuvor hatten Akif und Fahrudin Kovac bereits eine riesige Doppelchance zur Führung liegen gelassen (14.).

Das Gegentor war wie ein Weckruf für die bis dato schwachen und auch ungewohnt leisen Hausherren: Ein Standard brachte Flieden zurück, als Lukas Hagemanns Freistoß noch am Innenpfosten landete, Jacob Müller aber abstaubte (31.). Um ein Haar hätte Götze die Partie noch vor der Pause gedreht, doch Godefroi Nzambi klärte die Hereingabe von Schaub im letzten Moment vor dem einschussbereiten Fliedener. Doch dessen großer Moment sollte bekanntlich noch kommen. Und da sich die zunächst ansehnlich spielenden Neuhofer zusehends den Schneid abkaufen ließen, blieb eine Antwort nach dem 2:1 aus – die beste Möglichkeit der weiter sieglosen Gäste hatte zuvor Fahrudin Kovac nach einer Ecke (48.) vergeben. Stattdessen flog Torschütze Benazza nach einem Disput mit Schaub sogar noch vom Platz (89.). (Steffen Kollmann) +++

Die Statistik:

SV Flieden: L. Hohmann; Beladjel, C. Kreß, N. Hohmann, Kullmann – Rehm, Rumpeltes – Müller (88. Odenwald), Götze, Hagemann – Schaub (90.+2 Larbig).
SV Neuhof: Hadzic; Nzambi (53. M. Kovac), Tavares Ganime Bastos, Atanaskovic – Benazza, Kulas (81. Turan), Sosa Perez, A. Kovac – Görner (69. Diakiese) – Costa Sabate, F. Kovac.

Schiedsrichter: Simon Heß (Starkenburgia Heppenheim).
Zuschauer: 425.
Tore: 0:1 Ilias Benazza (22.), 1:1 Jacob Müller (31.), 2:1 Marc Götze (58.).
Gelb-Rote Karte: Ilias Benazza (Neuhof, 89.).

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön