Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Scheinwerfer gebrochen - Vorfahrt missachtet beim Rückwärtsfahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.09.21 - Scheinwerfer gebrochen

FUCHSSTADT. Vermutlich in der Zeit von Dienstag, 31.8.2021 bis Sonntag, 5.9.2021, 12.00 Uhr, wurde in der Weinbergstraße der hintere rechte Scheinwerfer eines blauen Skoda beschädigt.  Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr: 09732/9060 entgegen.

Vorfahrt missachtet beim Rückwärtsfahren

HAMMELBURG. Beim Rückwärtsfahren aus der Eichendorffstraße übersah am Sonntagmittag eine 57-jährige Fordfahrerin einen vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer, der die Adolf-Kolping-Straße befuhr. Am VW Bora entstand ein Schaden von 400 Euro, am Fahrzeug der Unfallverursacherin war kein Schaden festzustellen.

Rollstuhl und Gehilfe abgelagert

MELLRICHSTADT. Am frühen Sonntagabend deponierten zwei Jugendliche hinter den Altkleidercontainern an der Streuwiese in Mellrichstadt einen Rollstuhl sowie eine Gehhilfe. Da keiner der beiden auf eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl angewiesen war, kam den Beamten dieser Umstand verdächtig vor. Woher die Gegenstände rechtmäßig stammen, muss noch geklärt werden.

Keine gültigen Dokumente

MELLRICHSTADT. Bei unterschiedlichen Kontrollen sind den Beamten am vergangenen Sonntag zwei junge Männer im Alter von 20 und 22 Jahren negativ aufgefallen. Im Rahmen einer Streitigkeit in Oberstreu stellte die Streife fest, dass ein 20-Jähriger wissentlich nur im Besitz eines abgelaufenen Personalausweises war. Da bisher auch kein anderes Ausweisdokument von dem Betroffenen beantragt wurde, erhält dieser eine Ordungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Personalausweisgesetz.

Bereits am Nachmittag konnte ein 20-jähriger Kradfahrer in Ostheim v. d. Rhön bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für sein Motorrad vorlegen. Nach seiner Aussage hatte er die Fahrprüfung bereits abgelegt, aber seinen fertigen Führerschein noch nicht bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde abgeholt. Ob in diesem Fall ein strafbares Fahren ohne Fahrerlaubnis vorliegt, wird momentan noch geprüft.

Spiegelberührung im Gegenverkehr

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagabend berührten sich zwei Pkw, die zwischen Bad Brückenau und dem Staatsbad in gegenläufiger Richtung unterwegs waren, mit den jeweils linken Außenspiegeln. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt, die Schadenshöhe dürfte bei ca. 300 € je Wagen liegen. Die Schuldfrage muss noch geklärt werden.

Überlautes Motorrad aus dem Verkehr gezogen

MOTTEN. Am Sonntagnachmittag wurden mehrere Motorräder im Bereich der Kurvenstrecke zwischen Koten und Motten kontrolliert. Bei einem 125er Leichtkraftrad fielen technische Veränderungen auf, die offensichtlich mehr "Sound" als erlaubt produzieren sollen. Der Auspuff wurde an Ort und Stelle sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt. Der 16-jährige Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen.

Haschisch bei Kontrolle gefunden

BAD BRÜCKENAU. Eine 42-jährige Frau wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Kissinger Straße einer Kontrolle unterzogen. Sie führte einen Brocken Haschisch mit sich, der sichergestellt wurde. Auf die Dame kommt ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Versuchter Wohnungseinbruch

BAD BRÜCKENAU. Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag klingelte es an einer Wohnungstüre in einem Anwesen in der Ludwigstraße. Zwei Personen standen vor der Tür. Als die Türe nach einiger Zeit geöffnet wurde, flüchteten die beiden Hals über Kopf. Sie hatten offensichtlich durch das Klingeln nur sicherstellen wollen, dass niemand zuhause war. Es sind eindeutige Einbruchspuren an der Tür zurückgeblieben. Der Sachschaden liegt bei ca. 200 €. Spuren und zurückgebliebene Gegenstände konnten gesichert werden. Die Ermittlungen laufen wegen versuchten Einbruchs in die Wohnung. Ist Freitag auf Samstag gegen Mitternacht ein Pärchen aufgefallen, das sich eilig durch die Ludwigstraße bewegte? Sie sollen einen großen, schwarzen Rucksack mitgeführt haben. Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Hitlergruß ruft Soldaten auf den Plan

WILDFLECKEN. Mit dem sog. "Hitlergruß" hieß am Freitagnachmittag ein 22-Jähriger Mann in Wildflecken einen Bekannten auf offener Straße willkommen. Vier zufällig vorbeikommenden Soldaten der nahen Rhönkaserne ging das zuwider. Sie stellten den "Jungnazi" zur Rede und riefen die Polizei. Es wird nun ein Strafverfahren eingeleitet, in dem ihm nicht nur der Hitlergruß vorgeworfen werden wird. Daneben beleidigte er nämlich auch einen der Soldaten unter Bezug auf dessen Hautfarbe.

In den Gegenverkehr gefahren

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person und einem Schaden von circa 13.000,- Euro kam es am Sonntagmorgen, gegen 09.10 Uhr, auf der Staatsstraße St 2291. Ein Skoda-Fahrer befuhr die Staatsstraße in Richtung Albertshausen und kam hierbei mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und streifte ein entgegenkommendes Wohnmobil. Dieses wurde auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und begab sich selbständig zur Behandlung ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön