Archiv
Der Kutscher Norbert Elsner mit seiner Elektrokutsche auf dem Lutherweg - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD / NIEDERAULA Eine besondere Pilgerfahrt

Elektrokutsche auf dem Lutherweg unterwegs - Zwischenstopp am Eichhof

07.09.21 - Am Sonntag war einen Elektrokutsche aus Bad Liebenstein zu einer Pilgerfahrt auf dem Lutherweg im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ab der Kirche in Niederaula unterwegs und legte einen Zwischenstopp an der Kirche in Asbach ein, um Pfarrer Simon Leinweber mit an Bord zu nehmen. Danach ging die Fahrt weiter zum Schloss Eichhof, wo die Besatzung der Kutsche von Anne Mawick und Dr. Paul Wagener vom Landwirtschaftszentrum Hessen, Dekan Dr. Frank Hofmann und Landrat Thorsten Warnecke (SPD) begrüßt wurde

Ankunft am Schloss Eichhof bei Bad Hersfeld

Ralf Luther im Gespräch mit Landrat Thorsten Warnecke

Mit auf dem Kutschbock Dekan Dr. Frank Hofmann

Eine "Stracke" vom Landrat für Luther

Gelenkt wurde das Gefährt von Norbert Elsner aus Bad Liebenstein. Mitfahrer waren Pfarrer Simon Leinweber, der Thüringische Landtagsabgeordnete Marcus Malsch (CDU) als Initiator der Kutschfahrt sowie Ralf Luther, der seit der Gründung des Landkreises Schmalkalden-Meiningen von 1994 bis 2012 als Landrat die Geschicke des Thüringischen Landkreises geführt hatte. Er machte seinem Namen alle Ehre und hatte ein Luthergewand an und mit der entsprechenden Kopfbedeckung. Vor der Weiterfahrt nach Bad Hersfeld gab es noch einen deftigen Eintopf im Schlosshof und Marcus Malsch hatte für jeden noch einen edlen Tropfen "Stupps Bier" dabei, das er aus einem kleinen fünf Liter Fässchen frisch zapfte.

Nach der Besichtigung des Lutherzimmers fand noch eine Führung durch die Außenanlage und dem Kräutergarten statt, bevor dann die Weiterfahrt nach Bad Hersfeld angetreten wurde. (Gerhard Manns) +++

Ein "Fass" köstliches "Stupps" Bier aus Thüringen

Die Chefin Anne Mawick freut sich über den Besuch

Vor der Kirche in Asbach mit Ralf Luther vor der Kutsche

Die Besatzung von links: Pfarrer Simon Leinweber, Ralf Luther und Marcus Malsch


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön