Archiv
Die Polizei führte im Landkreis Hersfeld-Rotenburg am Sonntag Verkehrskontrollen durch. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

KREIS HEF-ROF Ein größerer Zwischenfall

Polizeikontrollen im Kreis Hersfeld-Rotenburg: Motorradfahrer flüchtet und stürzt

15.09.21 - Durch Beamte der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg wurden am Sonntag (12.09.) Verkehrskontrollen in Verbindung mit Geschwindigkeitsmessungen im Bereich von Bad Hersfeld und Rotenburg an der Fulda durchgeführt.

Schwerpunktmäßig wurden dabei motorisierte Zweiräder und ihre Fahrzeugführer kontrolliert. Vereinzelt kam es auch zur Kontrolle von anderen Verkehrsteilnehmern. Bis auf einen größeren Zwischenfall konnten nur eine geringe Anzahl an Verstößen im Verwarnungsgeldbereich verzeichnet werden. Wie sich in persönlichen Gesprächen herausstellte, empfanden die Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Motorradfahrerenden, die Kontrollmaßnahmen für angemessen.

Kurz vor Kontrollende missachtete jedoch ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Kutzleben die Haltezeichen eines Polizeibeamten und flüchtete ins Stadtgebiet von Rotenburg an der Fulda. Fahndende Beamte konnten den Motorradfahrer ausfindig machen, nachdem er mit seinem Fahrzeug gestürzt war. Er blieb dabei unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand lediglich geringer Sachschaden.

Die mutmaßlichen Fluchtgründe des Motorradfahrers ließen sich schnell klären. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug war nicht zugelassen. Zudem besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön