Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfall - Reitunfall - Vorfahrtsmissachtung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.09.21 - Beleuchtetes Logo beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 23.00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass es in der Schönbornstraße einen lauten Knall gegeben habe und nun gelbe Gegenstände auf der Fahrbahn liegen würden. An der Tatörtlichkeit konnten auf dem Bürgersteig Teile eines Leucht-Logos einer Klinik aufgefunden werden. Vermutliche wurden diese von einem bisher Unbekannten abgerissen und auf die Fahrbahn geworfen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 50,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0  in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht auf Kundenparkplatz

In der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 19.00 Uhr wurde am Mittwochabend auf dem Kaufland-Parkplatz in der Steubenstraße ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug im Bereich der Heckschürze beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 400,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die etwas gesehen haben und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Immer wieder Betrügereien

MELLRICHSTADT. Immer wieder kommt es auf Ebay Kleinanzeigen zu sog. Warenbetrügen. Angebliche Verkäufer inserieren Produkte, ein Verkaufsgeschäft kommt zu Stande und Ende erfolgt keine Lieferung der Ware. So auch in diesem Fall: ein 41-Jähriger kaufte über das Onlineportal einen Router für 105 Euro. Nachdem er den Kaufpreis via "PayPal Freunde" bezahlt hatte, erfolgte keine Warenlieferung. Der Geschädigte erstattete Anzeige.

Anstoß beim Ausparken

OSTHEIM. Beim Ausparken hat am Mittwochnachmittag eine 20-Jährige eine weitere Verkehrsteilnehmerin übersehen und es kam zur Berührung der beiden Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge jeweils nur leicht beschädigt. Die Fahrerinnen blieben unverletzt. Ein Austausch der Personalien erfolgte. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Fundstück an Besitzer übergeben

MELLRICHSTADT. Vor einer Eisdiele am Mellrichstädter Marktplatz hat eine 69-Jährige einen Geldbeutel aufgefunden und diesen anschließend bei hiesiger Polizeidienststelle abgegeben. Mit Hilfe der darin befindlichen Dokumente konnte der Verlierer ausfindig gemacht und über den Verlust bzw. Fund in Kenntnis gesetzt werden. Er holte seine Geldbörse wenig später ab.

Zusammenstoß mit Motorrad

OSTHEIM. Am frühen Mittwochmorgen kam es in Ostheim v. d. Rhön zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Ein 48-Jähriger wollte mit seinem Krad von der Willmarser Straße nach rechts in Richtung Stadtmitte abbiegen. Gleichzeitig befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Renault die B285 von Stockheim ebenfalls in Richtung Ostheim. Der Pkw- Fahrer beabsichtigte zunächst kurzfristig nach links in die Richard-Streng-Straße abzubiegen. Hierfür betätigte er auch kurz den linken Blinker. Dies nahm der Motorradfahrer zum Anlass und fuhr, trotz, dass der Pkw-Fahrer seinen Abbiegevorgang noch nicht eingeleitete hatte, nach rechts auf die B285 ein. Genau in diesem Moment entschied sich der 63-Jährige allerdings doch geradeaus weiter in Richtung Innenstadt zu fahren und so kam es unglücklicherweise zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Krad- Fahrer wurde dabei leicht am linken Bein verletzt. Seine Honda blieb ohne Beschädigung. Am Renault entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Zeugen gesucht!

MELLRICHSTADT. Zwischen 15 Uhr und 17 Uhr am Mittwochnachmittag hat ein Unbekannter eine Hausecke eines Wohnanwesens in der Hauptstraße in Mellrichstadt beschädigt. Bei der Kollision wurden ca. 30 cm Putz beschädigt. Einen Hinweis auf den Verursacher konnte der Mitteiler nicht geben. Allerdings kann anhand eines aufgefundenen Fahrzeugteiles von einem Fahrzeug der Marke VW ausgegangenen werden.

Schlüsselbund verloren

MELLRICHSTADT. Eine Verlustanzeige aufgegeben, hat am Mittwochabend eine 25-Jährige aus Frickenhausen. Die junge Frau teilte mit, dass sie im Bereich ihres Wohnortes einen Schlüsselbund mit insgesamt vier Schlüsseln und einem braunen Lederanhänger verloren hat. Auf dem Anhänger ist ein Flügel abgebildet.

Solarpaneele beschädigt

OSTHEIM. Vermutlich großen Schaden angerichtet haben Unbekannte an der Photovoltaikanlage des städtischen Bauhofs von Ostheim. Die Täter hatten mehrere Steine auf die Solarpaneele geworfen und diese dadurch beschädigt. Wie hoch der Schaden genau ist, kann erst nach Begutachtung durch einen Monteur beziffert werden. Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Eingrenzung des genauen Tatzeitraums und zu den Verursachern folgen.

Bauschutt illegal abgeladen
OBERSTREU. Auf Höhe der Einmündung zum früheren Sportplatz an der alten Panzerstraße nahe der ehemaligen Kaserne wurde illegal Bauschutt abgeladen. Ein genauer Tatzeitraum konnte nicht eingegrenzt werden. Sollte jemand in den o.g. Fällen eine Beobachtung gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

ELFERSHAUSEN. Auf der Kreisstraße KG 37 kam es am Mittwochnachmittag zu einem Wildunfall. Zwischen Elfershausen und Oberthulba kollidierte ein 43-jähriger Pkw-Fahrer mit einem Reh, welches die Fahrbahn überqueren wollte. Der Schaden am Kia beläuft sich auf ungefähr 1.000 Euro. Das Tier flüchtete in den angrenzenden Wald.

Reitunfall

SULZTHAL. Vermutlich leichtere Verletzungen sind die Bilanz eines Reitunfalls, der sich am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr in Sulzthal ereignete. Ein Pony scheute plötzlich aus unbekannten Gründen und wechselte die Richtung. Dabei rutsche die Reiterin, ein 14-jähriges Mädchen, vom Haflinger und verletzte sich hierbei. Nach der Erstversorgung durch den RTW kam sie mit Verdacht einer Fraktur in ein Krankenhaus. 

Vorfahrtsmissachtung

FUCHSSTADT. Beim Überqueren der B 287 von Fuchssstadt kommend in Richtung Langendorf übersah am Mittwoch gegen 10.00 Uhr ein 36-jähriger Traktorfahrer eine 43-Jährige Pkw-Fahrerin, die in Richtung Hammelburg unterwegs war. Der VW-UP, der am Frontgewicht vom Traktor hängenblieb, drehte sich 2 Mal bis er zum Stillstand kam. Hierbei wurde die  Pkw-Fahrerin verletzt und kam mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungswagen ins  Krankenhaus. An dem Traktor entstand ein geringer Schaden von 50 Euro, am VW UP jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 12.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön