Archiv
Madeleine Schade bei der Siegerehrung - Fotos: Privat

NEUENSTEIN In Dissen

Deutsche Meisterin im Rasenkraftsport: Madeleine Schade

19.09.21 - Madeleine Schade aus Neuenstein gelingt bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verbandes in Dissen am vorletzten Wochenende der große Wurf! Die 16-jährige Schülerin der MSO in Bad Hersfeld behielt bei ihrer ersten großen Meisterschaft im Dreikampf der weiblichen B-Jugend (1860 Punkte) im Wurfring die Nerven und bezwang Paula Högemann (1734 P.) 40,78 m im Hammerwerfen waren der Grundstein zum Sieg. Madeleine Schade ging für den ESV Jahn Treysa an den Start in der Freianlage am Teutoburger Wald. Der Verein holte insgesamt vier Meistertitel im Dreikampf sowie ein halbes Dutzend Einzelsiege bei diesen Deutschen Junioren- und Jugend-Meisterschaften in Dissen Wald.

"Das ich bei meinem ersten großen sportlichen Wettkampf gleich Deutsche Meisterin werde macht mich überglücklich und ist die Belohnung für die intensive Trainingsarbeit in der Vergangenheit", freute sich die Athletin aus dem Neuensteiner Ortsteil Untergeis. Aber auch ihre Mutter Nicole, Mitarbeiterin des Hessischen Basketball-Verbandes, freute sich riesig. "Die vielen Fahrten zum Training in Schwalmstadt und zu den Wettkämpfen, die man als Eltern gerne auf sich nimmt, werden natürlich durch solch einen Erfolg bestätigt." Viele Fußballfreunde aus dem Geistal kennen aber auch Vater Björn, der immer noch erfolgreich für die 2. Mannschaft der SG Neuenstein auf Torjagd geht.

Der Neuensteiner Ortsteil Untergeis hat nun neben der Bundesligahandballerin Hannah Berk ein zweites Aushängeschild im Sport, auf das die Gemeinde stolz sein kann. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön