Das verwaiste Gebäude des Kreisanzeigers im Bad Hersfelder Schilde-Park. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Angeblicher Unternehmensverkauf

Presse-Beben: Kreisanzeiger stellt Mitarbeiter wohl frei

25.09.21 - Medien-Hammer in der Festspielstadt! Am Freitagmorgen wurden wohl alle Mitarbeiter des Kreisanzeigers freigestellt. Dies berichtet eine gut unterrichtete Quelle gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Dabei sollen die Mitarbeiter zum Teil unter einem falschen Vorwand in die Zentrale im Schilde-Park in Bad Hersfeld gelockt worden seien. Zunächst hatten wir berichtet, dass die Entlassungen fristlos seien, das ist wohl allerdings nicht der Fall. Die Freistellung betrifft laut einem weiteren Mitarbeiter, rund ein Dutzend Arbeitnehmer.

O|N unternahm sofort Versuche, eine offizielle Stellungnahme einzuholen, doch die Anrufe zur Zentrale im Bad Hersfelder Schilde-Park werden bereits zu Hersfelder Zeitung (HZ) umgeleitet. Laut dem ehemaligen Kreisanzeiger-Mitarbeiter sollen zukünftig die Mitarbeiter der HZ die Aufgaben des Kreisanzeigers übernehmen. Auch Anfragen zum Mutterkonzern nach Kassel blieben bisher unbeantwortet. "Wir wussten schon seit Monaten, dass etwas im Busch ist, allerdings haben wir mit einer solchen Aktion überhaupt nicht gerechnet. Gemeinsam haben wir schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet, um gegen unsere Kündigungen Klage einzureichen", so der ehemalige Kreisanzeiger-Mitarbeiter weiter.

Für Mitarbeiter war Freistellung ein herber Schlag


Für einige Mitarbeiter, die zum Teil seit mehr als 30 Jahren dem Unternehmen angehören, sei die Entlassung ein herber Schlag gewesen. Gerade vor dem Hintergrund, dass dies ohne jegliche Begründung erfolgt sei. Lediglich ein Unternehmensverkauf wurde ursächlich für die Entlassungen gemacht.

OSTHESSEN|NEWS verfolgt das Thema weiter und wird, sobald neue Erkenntnisse vorliegen, den Artikel aktualisieren. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön