Archiv
Radeln für den guten Zweck. - Fotos: Gerhard Manns

HOHENRODA / BEBRA Große Spendenbereitschaft

Feuerwehren radeln für Flutopfer: Staffelstab an Feuerwehr Bebra übergeben

01.10.21 - Im Juli wurde die Spendenaktion "Feuerwehren radeln für die Flutopfer" von der Feuerwehr Wolfhagen ins Leben gerufen. Seit der Zeit sind viele Feuerwehren mit ihren Rädern für den guten Zweck unterwegs. Auch im Kreis Hersfeld Rotenburg beteiligten sich einige Wehren an der Aktion (OSTHESSEN|NEWS berichtete bereits darüber). Am Mittwoch waren die Kameraden Stefan Reinhardt, Nico Baehn, Roger Both und Rudi Rauscher von der Feuerwehr Hohenroda-Ransbach auf der letzten Etappe im Kreis Hersfeld-Rotenburg mit ihren Rädern zum Feuerwehrhaus in die Eisenbahnerstadt Bebra unterwegs.

Begleitet wurden sie von Ransbachs Wehrführer Heiko Sippel mit dem Mannschaftstransportwagen (MTF).

or dem Bebraer Feuerwehrhaus überreichte Hohenrodas stellvertretender Gemeindebrandinspektor ...

Staffelstab an Feuerwehr Bebra übergeben

Damit war die letzte Etappe im Kreis Hersfeld-Rotenburg abgeschlossen. Vor dem Bebraer Feuerwehrhaus überreichte Hohenrodas stellvertretender Gemeindebrandinspektor Reinhold Axt den Stab an die zehnjährigejährige Ida-Sophie Schöße von der Jugendfeuerwehr Bebra. Auch Bebras Bürgermeister Stefan Knoche ließ es sich nicht nehmen und war zu dieser tollen Aktion, zusammen mit dem Geschäftsführer der Stadtentwicklung Bebra (SEB) Stefan Pruschwitz, zur Stabübergabe gekommen.

Wie Ransbachs Wehrführer Heiko Sippel noch mitteilte, wird seine Wehr noch eine zusätzliche Spende ins Ahrtal überweisen.

Staffelstab geht wieder zum Ausgangspunkt nach Wolfhagen

Foto: Philipp Apel

Die Bebraer werden den Staffelstab in den nächsten Tagen per Feuerwehrfahrzeug wieder zum Ausgangspunkt zur Feuerwehr nach Wolfhagen bringen.

Bürgermeister Stefan Knoche wies noch darauf hin, dass auch zur Bebraer Kirmes, die im Lokschuppen am kommenden Wochenende stattfindet, Spenden gesammelt werden sollen. Leider können an den vier Kirmestagen wegen der Corona-Pandemie täglich nur 340 Gäste in den Lokschuppen Einlass finden.

Nun hoffen alle Akteure, die an dieser wohl einmaligen Spendenaktion beteiligt waren, auf ein super Ergebnis, damit den hilfsbedürftigen Menschen in den Katastrophengebieten geholfen werden kann. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön