Archiv
In Schotten brannte eine Scheune - O|N-Symbolbild

SCHOTTEN Eine Person verletzt

Feuer in Rainrod: Nachbarn erkennen Gefahr und retten Bewohner mit Leiter

03.10.21 - Am Samstagvormittag um 11.10 Uhr entstand in Schotten-Rainrod (Vogelsbergkreis) in einem Unterstand ein Brand, der auf die Fassade des anschließenden zweistöckigen Wohnhauses übergriff. Da sich in dem Bereich des brandbetroffenen Unterstandes auch der Hauseingang befindet, wurde den fünf Bewohnern der Fluchtweg nach draußen blockiert. Nachbarn ermöglichten ihnen auf der Gebäuderückseite das Haus über eine Leiter zu verlassen. Das schreibt die Polizei am Samstagnachmittag in einer Pressemitteilung.

Durch die Feuerwehr der Kernstadt Schotten, dem Ortsteil Rainrod und der Drehleiter aus Nidda mit 45 Einsatzkräften konnte der Brand schnell gelöscht werden. Durch den Brand wurde das Wohnhaus erheblich beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Die neben dem Wohnhaus befindliche Scheune wurde leicht beschädigt.

Der Sachschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache - vermutlich einem technischen Defekt - dauern noch an. Die verletzte Person wurde stationär im KKH Schotten aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön