Archiv
Daniel Hanslik (r.) bejubelt seinen ersten Saisontreffer - Foto: picture alliance / NurPhoto | Peter Niedung

REGION Osthessens Profis

Hanslik Spieler des Spieltags - Trainerentlassung bei Mustafi-Klub

05.10.21 - Gemischte Gefühle bei den osthessischen Profis. Während Mustafi, Musiala und Shekiera Martinez Niederlagen kassierten, konnten Luks Fröde und Daniel Hanslik wichtige Dreier einfahren. Letzterem wurde dabei eine ganz besondere Ehre zuteil.

Daniel Hanslik

"Spieler des Tages" gibt es an einem Fußballwochenende viele. Wenn aber der "kicker", die Institution im Fußball schlechthin, einen Akteur zum Spieler des Tages kürt, hat das meist eine besondere Aussagekraft. Die Wahl fiel an diesem Spieltag auf Daniel Hanslik. Der ehemalige Steinbacher traf beim 6:0 seiner Lauterer gegen den TSV Havelse nicht nur doppelt, sondern glänzte obendrein noch als Vorbereiter. Es waren die ersten Treffer Hansliks in dieser Saison. "Besser spät als nie", sagte er nach dem Spiel gegenüber dem kicker. Damit geht die Formkurve bei Hanslik und seiner Mannschaft weiter steil nach oben. Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen holte der 1. FCK und auch der 24-Jährige ist aus der Startelf nicht mehr wegzudenken. Am Mittwoch wird Hanslik 25 Jahre alt. Mit dieser Leistung lässt es sich sicherlich gut feiern.
 
Shkodran Mustafi

Der gebürtige Bebraer befindet sich mit seinem neuen Klub UD Levante weiter tief in der Krise. Durch die 0:1-Niederlage gegen RCD Mallorca wartet der Klub nach acht Ligaspielen weiter auf den ersten Saisonsieg und steht mit vier Punkten auf Platz 18 der spanischen La Liga. Die Konsequenz: Am Montag gab der Klub die Entlassung von Trainer Paco López bekannt. Bei Mustafi dürften Erinnerungen an seine Zeit auf Schalke wach werden. Dort herrschte ähnliches Chaos wie nun in Levante. Der Weltmeister von 2014 spielte bei der Niederlage auf Mallorca übrigens nur eine Nebenrolle. Er wurde erst in der 77. Minute eingewechselt. Da war das Kind jedoch schon in den Brunnen gefallen.
 
Lukas Fröde

Lukas Fröde wird bei Hansa Rostock immer mehr zum Chef auf dem Platz. Nach nun vier Auftritten im Hansa-Dress ist der 25-Jährige nicht mehr aus der Startelf des Aufsteigers wegzudenken. Auch beim 2:0 Sieg im Ostsee-Derby gegen Holstein Kiel spielte Fröde wieder eine wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld. Als lautstarker Dirigent und zweikampfstarker Abräumer hatte er einen großen Anteil am zweiten Auswärtssieg der Saison. Und das trotz früher gelber Karte. Denn Fröde ging nach sechs Minuten im Strafraum der Kieler zu Boden und forderte Elfmeter. Schiedsrichter Sven Waschitzki entschied jedoch auf Schwalbe und zeigte dem gebürtigen Fuldaer Gelb. Davon ließ er sich jedoch nicht beeindrucken und spielte weite konsequent sein Spiel. Jetzt kann er mit einem positiven Gefühl in die anstehende Länderspielpause gehen.
 
Jamal Musiala

Weniger Grund zum Jubeln hatte das Wunderkind des FC Bayern. Nicht nur, dass sein Team überraschend gegen Eintracht Frankfurt verlor, Musiala fand sich dazu erneut nur auf der Bank wieder. Derzeit scheinen auf den Außenpositionen Leroy Sané und Serge Gnabry die Nase vorne zu haben. Gegen die Eintracht wurde der Ex-Lehnerzer zwanzig Minuten vor dem Ende für Gnabry eingewechselt und brachte noch mal ordentlich Schwung in die Offensive. Allerdings wurde das nicht belohnt. Trotz drückender Überlegenheit wollte den Bayern kein Tor mehr gelingen, stattdessen verpasste Filip Kostic nach einem Konter den Bayern den Todesstoß. Für den Rekordmeister war es die erste Niederlage der Saison.
 
Shekiera Martinez

Erster Rückschlag für Martinez und ihre Kolleginnen von Eintracht Frankfurt. Gegen die TSG Hoffenheim setzte es nach drei Siegen zu Beginn die erste Saisonniederlage. Und die schmerzt ganz besonders, denn Hoffenheim ist ein direkter Konkurrent im Kampf um die so begehrten Champions League Plätze. Martinez stand wie in den Spielen zuvor wieder in der Startelf. Allerdings konnte sie nicht ganz an die so starken Leistungen aus den letzten Wochen anknüpfen. Nach 65 Minuten wurde sie ausgewechselt. (Felix Hagemann)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön