Die Hersfeld-Redaktion mit Hans-Hubertus Braune (links) und Kevin Kunze - Bildmontage: O|N/Janina Kalathas

BAD HERSFELD Steffi Harth wechselt zu KINZIG.NEWS

Bad Hersfelder OSTHESSEN|NEWS-Redaktion neu aufgestellt

09.10.21 - Wechsel im Team von OSTHESSEN|NEWS im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Unsere langjährige Redakteurin Stefanie Harth ist aus persönlichen Gründen gewechselt. "Ich wohne schon seit einigen Jahren im Rhein-Main-Gebiet. Es war an der Zeit, eine neue Aufgabe hier in der Region zu übernehmen. Rückblickend war die Zeit in meiner alten Heimat sehr schön und spannend für mich - nun wünsche ich meinen beiden Kollegen alles Gute für die Zukunft", sagt die gebürtige Bad Hersfelderin. Sie bringt ihre vielfältigen journalistischen Erfahrungen künftig in der Redaktion von KINZIG.NEWS ein und berichtet aus der Region Hanau und dem Rhein-Main-Gebiet.

Steffi Harth wechselt zu KINZIG.NEWS Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

O|N-Chefreporter Hans-Hubertus Braune Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

O|N-Redakteur Kevin Kunze (links), hier im Gespräch mit Festspiel-Intendant Joern ...Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

Für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg sind künftig der junge Redakteur Kevin Kunze und der erfahrene Journalist Hans-Hubertus Braune zuständig. Braune wohnt in Niederaula und ist seit Anfang 2007 bei OSTHESSEN|NEWS. Kunze hat sein Volontariat bei O|N absolviert und kennt die Region auch von vielen Terminen. Auch als erfolgreichen Fußballer vom ESV Hönebach kennen ihn viele Osthessen. Seinen Kollegen kennt er übrigens auch vom Fußball her. Als Nachwuchsspieler kickte Kunze beim JFV Aulatal in der Verbandsliga. Braune ist dort Betreuer, jetzt sind sie Kollegen in unserer Hersfelder Redaktion am Linggplatz, im Herzen der Festspielstadt. Der Fußball ist lediglich eine Facette der vielen interessanten Themen zwischen Werra und Fulda. 

OSTHESSEN|NEWS-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld: "Ich freue mich für die Kollegin Stefanie Harth, dass sie nun einer neuen Herausforderung im Main-Kinzig-Kreis nachgehen kann. Sie ist mit ihrer Erfahrung eine echte Bereicherung für die Region und hat in den vergangenen Jahren in Bad Hersfeld tolle Arbeit geleistet. Auch in der Zukunft ist der für unsere tägliche Arbeit sehr wichtige Hersfelder O|N-Außenstandort mit unserem Chefreporter Hans-Hubertus Braune und dem talentierten Nachwuchs-Reporter Kevin Kunze bestens aufgestellt. Die beiden schaffen es durch ihre gesellige Art, immer mittendrin statt nur dabei zu sein." 

Unser Bad Hersfelder-Regionalbüro am Linggplatz 17. Fotos: Kevin Kunze

Gerne nehmen wir Ihre Hinweise, Informationen und Hintergründe auf. Haben Sie eine interessante Geschichte, kennen sie jemanden aus ihrem Dorf oder ihrer Stadt mit einem besonderen Hobby oder ist ihre Dorfgemeinschaft ganz besonders gut? Gerne können Sie uns eine E-Mail an [email protected] senden. (red) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön