Archiv
Starkes Teamwaork zeigten die Teams von Tri-Force Fulda - Foto: Verein

KRONBERG Platz 6. von 16 Mannschaften

Starkes Teamergebnis für Tri-Focre-Athleten bei Kronberger Bike+Run

06.10.21 - Am 03.10.2021 fand zum zehnten Mal der Kronberger Bike + Run statt – eine Sportveranstaltung für Zweier-Teams mit einem Fahrrad. Dort gingen die Athleten von Tri-Force Fulda mit weiteren 15 Mannschaften der 5. Hessischen Triathlon Liga auf die Strecke von 13,2 km. Pro Mannschaft mussten jeweils zwei Zweier-Teams gestellt werden.

Im zehn Sekunden Abstand starteten die Teams auf den Rundkurs im Kronberger Stadtwald. Dieser hatte es in sich mit einigen knackigen Steigungen, Wurzeln und Gefällstücken.

Läufer und Radfahrer mussten gemeinsam die Strecke von 13,2 km bewältigen. Untereinander im 2er-Team durfte beliebig oft gewechselt werden, so dass es immer einen Radfahrer und einen Läufer gab. Dabei musste das Rad von Hand zu Hand gereicht werden und durfte zwischendurch nicht abgestellt werden. Zudem mussten sie sich in permanenter Sichtweite zueinander befinden, so dass ab einem Abstand von 10 Metern die Disqualifikation drohte.

Das erste 2er-Team bestand aus Florian Auth und Oliver Hübner. Sie absolvierten die Strecke in einer Zeit von 52:03,9 Min und erreichten den 9. Platz von 32 Zweier-Teams. Auch die Leistung des zweiten Zweier-Teams (Christoph Diegel und Michael Malkmus) konnte sich sehen lassen: 53:28,1 min und somit der 12. Platz insgesamt.

Somit erreichte die Mannschaft von Tri-Force Fulda den 6. Platz von 16 Mannschaften. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön