Stefan Kopetschek freut sich auf den "anderen Oktober". Der Andrang im Fan-Shop ist bereits in den letzten Tagen deutlich stärker geworden. - Fotos: Kevin Kunze

BAD HERSFELD Produktnachfrage ist hoch

Mix aus Vorfreude und Wehmut: Lullusfest-Verein blickt auf "anderen Oktober"

06.10.21 - "Die Vorfreude bei den Leuten und natürlich auch bei uns ist spürbar", erklärt Stefan Kopetschek vom Bad Hersfelder Lullusfest-Verein. Obgleich das Lullusfest aufgrund der Corona-Pandemie ausfällt, hat die Stadt mit dem "Anderen Oktober" ein attraktives Alternativ-Programm gestaltet. Kopetschek freut sich auf die kommenden Wochen, ohne dabei zu verhehlen, wie sehr ihm die Absage des Lullusfestes schmerzt.

"Wir merken jetzt in den vergangenen Tagen, dass es immer näher zum traditionellen Startes des Lullusfestes zugeht. Die Menschen kaufen in unserem Fan-Shop vor allem Dekorationen - dabei kam ich mit vielen ins Gespräch. Dort wurde die Absage des 'Lolls' extrem bedauert und angedeutet, dass viele zu Hause mit Familie und Freunden feiern werden", so Kopetschek weiter. Neben dem erhöhten Aufkommen im Fan-Shop wird in den kommenden Tagen genau wie im letzten Jahr ein mobiler Stand nahe des "Fierches" aufgebaut werden.

Vielseitiges Angebot

Besondere Highlights habe der Shop auch wieder zu bieten: "Gerade die Minikiste mit unserem Kult-Schnaps 'Lullusfeuer' sind ein absoluter Verkaufsschlager, aber auch Fahnen, Kleidungsstücke oder unsere 'Kastanienmeister Krümel-Tasche' mit verschiedenen Lolls-Devotionalien, werden von unseren Kunden sehr gerne gekauft", ergänzt der Vorsitzende des Lullusfest-Vereins weiter.

Im Hinblick auf den Beginn des "Anderen Oktobers" ist Kopetschek indes zwiegespalten: "Ich finde es zunächst erstmal gut, dass ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt worden ist. Wenn man allerdings die derzeitige pandemische Situation betrachtet, bin ich enttäuscht, dass das Lullusfest so früh abgesagt worden ist. Trotzdem im Nachhinein ist man immer schlauer - wir freuen jetzt auf die kommenden Tage und hoffen auf eine schöne Lolls-Zeit."

Fotos (3): Lullusfest-Verein

Auch für Erwachsene gibt es ein spezielle Lolls-Tasche.

Dabei spielen auch die Schausteller eine wichtige Rolle. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr wird es in der Stadt verteilt, einige typische Lolls-Attraktionen geben. Auch die Schausteller honorieren das laut Kopetschek: "Gerade unser traditioneller Schausteller-Gottesdienst am Sonntag wird viele aus der Branche versammeln und das nicht nur vom Lullusfest. Das zeigt einmal mehr, welch ein Zusammenhalt in der Lolls-Gemeinschaft herrscht." (Kevin Kunze) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön