Fuldas Rollstuhlbasketballer freuten sich über den 2. Platz - Foto: Verein

HEIDELBERG/FULDA Fuldaer bei Streetball Turnier erfolgreich

Rollstuhlbasketball auf hohem Niveau

07.10.21 - Zweiter Platz für die Rollstuhl-Basketball Mannschaft der Interessengemeinschaft barrierefreies Fulda beim 3x3 Rolling Streetball Turnier in Heidelberg. Nach langer Corona Pause konnte die inklusive Amateurmannschaft endlich wieder mal an einem Turnier teilnehmen. Die lange Fahrt nach Kirchheim hat sich gelohnt. Insgesamt 7 Mannschaften, die teilweise in der  Regionalliga spielen, haben an dem Turnier teilgenommen und der Kampf um den Titel war sehr eng. Die Siegermannschaft und das Team aus Fulda hatten beide jeweils nur ein verlorenes Spiel, so dass zum Schluß lediglich die Korbdifferenz entschied.

Das Team aus Fulda belegte den 2. Platz und gewann sogar die seit langer Zeit benötigte Luftpumpe für die speziellen Hochdruckreifen. "Die fünf Spieler, Jochen Marschall, Daniela Marschall, Werner Hahn, Chris Dickow und Eiman Bajelan haben eine super Leistung gezeigt und ich bin sehr stolz auf unser gesamtes Team", so der 1. Vorsitzende Hanns-Uwe Theele, des Vereins Interessengemeinschaft barrierefreies Fulda.

Die inklusive Mannschaft trainiert jeden Mittwoch um 19:00 Uhr in der neuen Sporthalle der Bardoschule in Fulda. Allen Interessierten stehen in der Halle genügend spezielle Basketball-Rollstühle zur Verfügung. Interessierte können Sie sich gerne an Herrn Werner Hahn TEL. 0172 7176008, oder Herrn Jochen Marschall wenden, um einen Termin für ein Probetraining zu vereinbaren. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön