Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ladendieb beleidigt Angestellten - Zwei Verletzte bei Fahrradunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.10.21 - Ladendieb beleidigt Angestellten

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wurde die Polizei zu einem versuchten Ladendiebstahl in einen Verbrauchermarkt nach Bad Kissingen gerufen. Ein Angestellter beobachtete einen 73 Jährigen, der eine Packung Pralinen in seine Jackentasche steckte. Als dieser den Angestellten bemerkte legte er die Pralinen wieder zurück ins Fach.

Nach dem Kassenbereich wurde der 73 Jährige durch den Angestellten darauf angesprochen. Hierbei betitelte dieser den Marktmitarbeiter mit unflätigen Ausdrücken. Auf den Senior kommen nun Anzeigen wegen Beleidigung und versuchtem Diebstahl zu.

Verkehrsunfallflucht auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag, kurz vor 12:00 Uhr, wurde einem VW Golffahrer an der Kreuzung Ostring / Bergmannstraße die Vorfahrt genommen. Die Fahrerin eines grauen Opels mit auswärtigem Kennzeichen touchierte den Golf und entfernte sich unmittelbar nach dem Vorfall von der Unfallstelle.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen Zeugen des Unfalls sich zu melden. Insbesondere die Insassen eines Linienbusses dürften das Geschehen beobachtet haben.

Beim Rückwärtsfahren Garagentor beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Nachmittag des 08.10.2021 verständigte die Eigentümerin einer Garage die Polizei, als sie bemerkte, dass ein Verkehrsteilnehmer gegen ihr Garagentor gefahren sei. Der Unfallverursacher konnte schließlich durch die Streifenbesatzung vor Ort angetroffen werden. Laut eigener Angaben sei er rückwärts aus seiner Garage gefahren und habe dabei das Garagentor der gegenüberliegenden Garage der Geschädigten touchiert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.500 EUR. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Unfall mit Dachs

BAD BOCKLET. Ein junger Autofahrer befuhr in der Nacht auf Samstag die Staatstraße von Aschach in Richtung Hohn. Ein unachtsamer Dachs überquerte die Fahrbahn und wurde von der Mercedes A-Klasse erfasst. Das Tier verendete am Unfallort.

Zusteller streift Mauer und flüchtet

BURKARDROTH. Am Freitagabend, gegen 18:10 Uhr, wollte der Fahrer eines Lieferfahrzeugs Im End nach links in eine Einmündung abbiegen. Dabei touchierte er die dortige Grundstücksmauer und verursachte einen Sachschaden in Höhe von zirka 50,- Euro. Anstatt jedoch anzuhalten und sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Zusteller weiter. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen (0971/7149-0) in Verbindung zu setzen.

In den Graben gerutscht

MÜNNERSTADT. Eine 20-Jährige Mitsubishi-Fahrerin kam auf der Kreisstraße zwischen Bad Bocklet und Burghausen zu weit nach rechts in das Bankett und konnte das Fahrzeug nicht mehr vom "Abrutschen" in den Graben abhalten. Die alleinbeteiligte verunfallte Fahrerin wurde leicht verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Betrugsmasche Inkasso Unternehmen

OERLENBACH. Ein Rentner Ehepaar erhielt einen Brief eines Inkasso Unternehmens mit Sitz in Frankfurt. Darin wurde ein Betrag von 388 Euro zur Überweisung gefordert, oder das Bankkonto würde gesperrt werden. Einen darin genannten Abschuss eines Lottovertrages hatte keiner der Beiden getätigt. Zum Glück fiel ihnen die ausländische IBAN Nummer mit Ziel einer Bank in Griechenland auf, was sie auf einen Betrug schließen ließ und dazu bewog, Anzeige bei der örtlichen Polizei zu erstatten.

Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Ein 33-jähriger Fahrzeughalter musste am Donnerstag, den 07.10.21, feststellen, dass sein geparktes Fahrzeug angefahren wurde. Der Ford des Geschädigten war in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau abgestellt. Durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde das Fahrzeug im Bereich der hinteren Stoßstange angefahren. Hierbei entstand ein Schaden von ungefähr 500 Euro. Hinweise auf den Fahrzeugführer oder das Unfallfahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau telefonisch unter 09741/606-0 entgegen.

Bei Spurwechsel auf A7 LKW beschädigt

SCHONDRA. Am 08.10.2021, um 17:25 Uhr, befuhr ein 20-jähriger LKW-Fahrer die Autobahn A7 in Fahrtrichtung Kassel. Im Bereich der Baustellenausfahrt wechselte ein Fahrzeug auf die Fahrspur des LKW und touchierte diesen hierbei. Das Verursacherfahrzeug mit englischem Kennzeichen fuhr im Anschluss daran einfach weiter. Der LKW-Fahrer hielt an der nächsten Rastanlage an und stellte an seinem Fahrzeug einen Schaden in Höhe von 5000 Euro fest, woraufhin er die Polizei verständigte.

Körperverletzung

SCHONDRA. Bei einer privaten Feierlichkeit in der Nähe von Schondra kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Aufgrund der Alkoholisierung gerieten der 19-jährige und die 22-jährige in Streit. Im Verlauf des Streits schlug der 19-jährige seiner Gegenüber ins Gesicht. Eine medizinische Versorgung der Verletzung war nicht von Nöten. Die Ursache des Streits war aufgrund der Alkoholisierung der Feiernden vor Ort nicht zu klären.

Mehrere Wildunfälle

BAD BRÜCKENAU. Am Morgen des 08.10.2021 wurden der Polizeiinspektion mehrere Wildunfälle in der Umgebung von Bad Brückenau mitgeteilt. Mehrere Verkehrsteilnehmer stießen mit unterschiedlichen Arten von Wildtieren zusammen. Unter anderem gab es auch einen Zusammenstoß mit einem Biber. Die zuständigen Jagdpächter wurden zur Abholung der angefahrenen Tiere verständigt. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau informiert an dieser Stelle darüber, dass aufgrund der längeren Dunkelheit mit einem erhöhten Wildwechsel zu rechnen ist. Es wird um erhöhte Vorsicht der Verkehrsteilnehmer vor allem in den Morgen- und Abendstunden gebeten.

Unfall beim Rangieren

HAMMELBURG. Am Freitagvormittag kam es in einem Hammelburger Ortsteil zu einem Verkehrsunfall, bei dem geringer Sachschaden entstand. Als ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Dacia rückwärts rangierte, übersah er einen dahinter stehenden Kleintransporter. Der Dacia- Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeugheck gegen den Kleintransporter, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro entstand.

Zwei Verletzte bei Fahrradunfall

HAMMELBURG. Am Freitagabend kam es auf dem Radweg zwischen Hammelburg und Westheim zu einem Fahrradunfall im Begegnungsverkehr, bei dem zwei Radfahrer verletzt wurden. Aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde einer der beiden Radfahrer so stark geblendet, dass er einen entgegenkommenden Radfahrer nicht mehr erkennen konnte. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem beide mit ihren Köpfen zusammenprallten. Nachdem keiner der beiden Radfahrer einen Fahrradhelm trug, erlitten beide stark blutende Kopfplatzwunden. Beide Radfahrer wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Kennzeichen-Paar entwendet

MELLRICHSTADT. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden an einem VW-Bus die beiden amtlichen Kennzeichen aus den Halterungen geschraubt und entwendet. Der Diebstahl dürfte entweder an der Wohnadresse des Halters in der Bertha-von-Suttner-Straße in Bad Neustadt oder an seiner Arbeitsstelle in Mellrichstadt erfolgt sein. Die Kennzeichen wurden umgehend zur Sachfahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle, insbesondere die Polizei Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 oder die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Unfall zwischen Pkw und Kraftrad

MELLRICHSTADT. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad kam es am Freitagmittag in der Oberstreuer Straße in Mellrichstadt. Die Fahrerin eines Audi wollte an der Kreuzung zur Hainhöfer-Straße gerade aus weiterfahren, während ein entgegenkommender Motorradfahrer nach links in die Hauptstraße abbiegen wollte. Dabei nahm er der Audi-Fahrerin die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer auf die Motorhaube geschleudert und fiel zu Boden. Glücklicherweise wurde er dadurch nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2000 Euro.

Teleskopleiter geklaut

NORDHEIM. Bereits zwischen 13.09.2021 und 23.09.2021 kam es auf der Baustelle in der Schulstraße in Nordheim vor der Rhön zum Diebstahl einer vierteiligen Teleskop-Aluleiter der Marke "Günzburger Steigtechnik". Diese wurde nach jeder Verwendung nachts im Materialcontainer eingeschlossen, weshalb der unbekannte Täter vermutlich während der Tageszeit an o.g. Örtlichkeit zugeschlagen haben muss. Zudem musste die Leiter entweder zu Fuß, oder mit einem entsprechend großen Fahrzeug oder Anhänger abtransportiert worden sein. Aufgrund des hohen Sachwerts der Leiter von über 600 Euro erstattete die Baufirma Anzeige bei der Polizei Mellrichstadt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Am Straßenschild hängen geblieben

MELLRICHSTADT.  Einen leichten Anstoß bekam das Straßenschild der Richward-Wagner-Straße in Mellrichstadt am Freitagnachmittag. Eine OpelFahrerin war beim Rangieren gegen das Schild gestoßen und meldete den Schaden bei der örtlichen Polizeidienststelle. Auch wenn das Schild wieder gerade gestellt werden konnte, muss durch den städtischen Bauhof geprüft werden, ob das Fundament in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aufgrund dessen erfolgt der Apell der Polizeiinspektion Mellrichstadt, auch bei augenscheinlich keinem erkennbaren Schaden, einen Fachmann bzw. den Eigentümer des angefahrenen Gegenstands einen Blick darauf werfen zu lassen. Nur so kann man sich sicher sein, nicht mit dem Vorwurf einer Verkehrsunfallflucht konfrontiert zu werden.

Unfall zwischen Paketdienst und Ford

OSTHEIM. Der Fahrer eines Paketdiensttransporters stieß am Freitagmittag einem Ford in die Seite. Zuvor hatte er von der Friedenstraße kommend das dortige Stoppschild missachtet und dem Ford-Fahrer in der Dr. GlockStraße daher die Vorfahrt genommen. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von je ca. 3000 Euro. Beide blieben unverletzt. Den Fahrer des Paketdienstfahrzeugs erwartet nun wegen des Vorfahrtsverstoßes eine Verkehrsordnungswidrigkeit in Höhe von 120 Euro und einem Punkt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön