Die Feuerspucker begeisterten die Menge - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Großartiges Spektakel am Abend

Nicht nur Drachen, auch Menschen spucken Feuer - Mittelaltermarkt am Sonntag

11.10.21 - Nach dem Mittelaltermarkt neben der historischen Stiftsruine am Samstag, folgte am Abend das nächste Highlight zum "Anderen Oktober 2021" in Bad Hersfeld, die Feuershow. Viele Mythen und Sagen erzählen von feuerspuckenden Drachen, mit denen sich manche tapferen Ritter im Mittelalter herumschlagen mussten. Legenden hin oder her, in Bad Hersfeld zeigten Gaukler am Abend im Stiftsbezirk, dass nicht nur "Sagenhafte Drachen", sondern auch Menschen Feuer spucken können.

Tolle Feuershow, Zuschauer begeistert

Viele Zuschauer zog das feurige Spektakel an und die wurden nicht enttäuscht, denn was die feuerspuckenden Artisten da zeigten, war schon was ganz Besonderes. Mit feurigen Schwertern wurde Mann gegen Mann gefochten. Frauen und Männer spuckten ihre Flammen in die Nacht und dabei wurde der nächtliche Himmel über dem Platz in ein flammendes Inferno gehüllt. Die vielen Zuschauer, und ganz besonders die Kinder, waren begeistert von den feurigen Vorführungen der Feuerspucker und spendeten lang anhaltenden Beifall.

Am Sonntag wird der Mittelaltermarkt von 11 bis 18 Uhr fortgesetzt und da dürften, wie schon am gestrigen Samstag, wieder viele Besucher den Platz im Stiftsbezirk rund um die Ausstellungsbuden und Stände füllen. Auch zum Schausteller-Gottesdienst, der um 17:30 Uhr in der Stadtkirche stattfindet, werden wieder viele Besucher erwartet, OSTHESSEN|NEWS ist vor Ort und wird darüber berichten. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön