Der Vorstand der CCH - Fotos: Privat

FULDA Neuwahlen und Ausblick auf die Kampagne

Verstärkung für den Vorstand des Carnevals-Club Haimbach

10.10.21 - Die Neuwahlen des Gesamtvorstands sowie die kommende Kampagne standen im Fokus der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Carnevals-Club Haimbach. Nachdem die Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr bedingt durch die Corona Pandemie ausgefallen war, fand sie nun unter Einhaltung der 3G-Regeln und der Abstandsregeln im Bürgerhaus Haimbach statt. Das Bürgerhaus war gut besucht, die Freude sich wieder zu sehen unter den MitgliederInnen war groß.

Die beiden Vorsitzenden Lisa Happ und Bianca Bosold blickten auf eine erfolgreiche Kampagne 2019/2020 zurück. Sie berichteten darüber, wie sich die Vereinsarbeit während der Corona Pandemie verändert habe und was im Carnevals-Club Haimbach seitdem passierte. Die Vorsitzenden bedankten sich für die Treue der aktiven und passiven Mitglieder.

Besonders erfreulich war der Bericht über das Weinfest, die erste Veranstaltung seit Aschermittwoch 2020, die im September 2021 stattgefunden hat. Auch der Blick nach vorne stimme den Vorstand positiv. Im Moment gehe man davon aus, dass in der Kampagne 2022 Veranstaltungen unter Einhaltung der 2G-Regeln stattfinden können und die Vorbereitungen nun beginnen.

Die Jubilare

Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes kam nun der zentrale Punkt des Abends: die Neuwahlen. Die beiden Vorsitzenden Lisa Happ und Bianca Bosold wurden in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ihnen zur Seite steht ab sofort noch Ulrike Höhl, die die beiden mit ihrer langjährigen Fastnachtserfahrung unterstützen wird. Demnach ist sicher: Auch in den nächsten zwei Jahren wird der Carneval Club weiterhin mit Frauenpower geführt.

Auch für die Öffentlichkeitsarbeit konnte der CCH ein neues Vorstandsmitglied gewinnen. Hier wird ab sofort Melissa Haack, Mitglied der Weiberfastnacht und der Saloonladies, den CCH vertreten.

Der restliche Vorstand in der Übersicht:

Kassierer: Laura Gärtner, Markus Jehn und Volker Kafka - Schriftführer: Christin Nerlich und Julia Engel - Festausschuss: Nina Dettler, Gerold Müller und Dieter Kafka - Sitzungspräsidenten: Daniel Bosold, Johannes Uth und Michael Köhler - Elferrats-& Westendgefolgesprecher: Dirk Müller und Jürgen Lohmann - Tanzgardesprecherin: Lea Böhning - Weiberfastnachtspräsidentin: Yvonne Hesselbach - Koordinatorin für Öffentlichkeitsarbeit: Melissa Haack

Wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Ein weiterer Programmpunkt des Abends waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Da im vergangenen Jahr keine Ehrungen durchgeführt werden konnten, wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung 30 Mitglieder für 25 Jahre, 40 Jahre und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Besonders hervorzuheben sind zwei Mitglieder, die für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt wurden. Lotte Happ und Walter Klug sind die ersten Mitglieder, die dieses beindruckende Jubiläum im CCH gefeiert haben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön