Archiv
In der Heimat der Eintracht könnte schon nächstes Jahr ein NFL-Spiel stattfinden - Foto: Eintracht Frankfurt

FRANKFURT AM MAIN Mainmetropole auf Kandidaten-Shortlist

Spielen die Superstars der NFL schon bald in Frankfurt?

13.10.21 - Kommen Tom Brady, Aaron Rodgers und Co. schon nächstes Jahr nach Frankfurt? Die Chancen dafür sind seit Dienstag wieder ein großes Stück gewachsen. Denn die Mainmetropole hat es gemeinsam mit München und Düsseldorf auf eine Shortlist der NFL geschafft.
 
Dies gab die amerikanische Profiliga am Dienstag bekannt. Die endgültige Entscheidung über den Austragungsort soll spätestens im Dezember fallen. Wann die Partie stattfinden wird, ist auch noch nicht endgültig geklärt. Viel scheint derzeit für das Jahr 2022 zu sprechen, allerdings könnte es auch erst ein Jahr später so weit sein.
 
Doch egal in welchem Jahr es nun losgeht, das erste Spiel soll nur den Auftakt bilden, für eine intensive Zusammenarbeit. "Wir planen eine langfristige Partnerschaft", sagte Brett Gosper, der NFL-Chef für Europa und das Vereinigte Königreich. Schon seit 2007 finden regelmäßig Spiele der NFL in London statt, zuletzt am vergangenen Wochenende. Mit Deutschland kommt nun ein weiterer Markt außerhalb der USA hinzu.
 
Insgesamt hatten sich zwischen 13 und 16 deutsche Städte für die Austragung eines NFL-Spiels beworben. Davon blieben nun München, Düsseldorf und eben Frankfurt übrig. Der deutsche Markt ist für die US-Liga auch deshalb so interessant, weil die Fangemeinde in Deutschland stetig wächst. Die NFL geht von 19 Millionen deutschen Football-Fans aus.

Frankfurter Football-Tradition 

Frankfurt baut bei seiner Bewerbung auf die große Football-Tradition der Stadt. So waren in den 90er – und Anfang der 2000er die Frankfurt Galaxy eine der beliebtesten Mannschaften der damaligen NFL-Europe. Bei ihren Spielen im Waldstadion waren teilweise mehr Zuschauer zugegen als bei der sonst alles überstrahlenden Eintracht. Nach einer mehrjährigen Pause sind die Galaxy seit diesem Jahr in der neugegründeten ELF zurück und gewannen dort prompt den Titel. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön