FULDA Zwiebeltopping und Geheimrezepte

Wo gibt's die beste Currywurst? OSTHESSEN|NEWS macht den Test

19.10.21 - In Scheiben geschnittene Wurst, die mit leckerer Currysoße übergossen und an Fuldas Imbissständen verzehrt wird - aber wo schmeckt es denn am besten? OSTHESSEN|NEWS hat genau das an vier verschiedenen Buden getestet. 

Den Anfang macht Gabi’s Schlemmerstube in der Weichselstraße in Kohlhaus. Die Inhaber Gabriele und Björn Gross bieten dort neben Schnitzeln und anderen Leckereien auch Currywurst an. "Unsere Gäste bestätigen, dass unsere Currywurst die Beste in ganz Fulda sein soll. Wir haben, was die Gewürze, die Zusammenstellung und die Mischung angeht, sehr viel ausprobiert", so die Inhaber. Nähere Angaben zum "Geheimrezept" geben sie aber nicht preis. 

Die ON-Volontäre Lea und Finn beim Tasting in den Kaiserwiesen. Fotos: Carina Jirsch

Weiter geht es in die Fuldaer Innenstadt. Gegenüber von Karstadt betreibt Michael Maasz die "Extrawurst" - dort gibt es Currywurst in vielen verschiedenen Variationen. "Wir bieten hier eine große Auswahl an Soßen an. Außerdem kann man sich die Currywurst in unterschiedlichen Schärfegraden bestellen", so der Inhaber.

Die "Extrawurst" bietet eine große Auswahl an Soßen an.

Auch Toni’s Imbiss neben dem Autohaus Kircher-Ludwig ist Teil des Tastings. Der internationale Imbiss bietet neben deutscher Küche auch asiatische Gerichte an. "Bereits seit 1982 wird der Imbiss betrieben - seitdem wurde die Currysoße nie verändert. Außerdem verwenden wir keine Geschmacksverstärker", so Wolfgang Müller, der den Imbiss gemeinsam mit seiner Frau betreibt.

Die Pommes werden in pflanzlichem Fett gebraten

Currywurst mit Zwiebeltopping

Die letzte Station unseres Currywurst-Tests - die Imbissbude von "papperts" in den Kaiserwiesen. Für den schnellen Hunger unterwegs ist sie genau das Richtige. "Unsere Bratwurst stammt von der Metzgerei Müller in Flieden und wird extra für diesen Stand hergestellt", so Jürgen Walter von "papperts".

Aber wer hat uns denn nun am meisten überzeugt? Das sehen Sie in der O|N-Videoreportage. Eins können wir aber verraten – wer regionale und vor allem leckere Currywurst essen möchte, wird in Fulda garantiert fündig! (Lea Hohmann) +++

Das Team von "Extrawurst" bietet Currywurst in vielen verschiedenen Variationen an. ...

Björn und Gabriele Gross von "Gabi's Schlemmerstube".

Das Rezept der Currysoße bleibt ein Geheimnis

Jürgen Walter von der "papperts" Imbissbude in den Kaiserwiesen.

Wolfgang und Su Ling Müller von "Toni's Imbiss" Fotos: Finn Rasner

Wer es etwas schärfer mag, kann seine Currywurst auch mit Samba Olek aufpimpen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön