- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Spiegel beim Vorbeifahren touchiert - Sockel mit Farbe beschmiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.10.21 - Auf Ölspur ausgerutscht

MELLRICHSTADT. Am frühen Dienstagabend war ein 22-Jähriger mit seinem Mofa im Kreisverkehr der Sondheimer Straße in Mellrichstadt weggerutscht und zu Fall gekommen. Grund dafür war eine Ölspur, die hauptsächlich im Kreisel, aber teilweise auch auf umliegenden Straßen und Wegen zu erkennen war. Der daraufhin verständigte Bauhof und die Straßenmeisterei brachten Bindemittel auf und stellten Hinweisschilder auf, um weitere Unfälle zu vermeiden. Auf den Verursacher der Ölspur gibt es derzeit keine Hinweise. Am Kraftrad des 22-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Webergrill zum Schnäppchenpreis bestellt

STOCKHEIM. Auf einer chinesischen Internetseite bestellte ein Mann aus Stockheim einen Weber Kugelgrill zum Schnäppchenpreis von 97 USD. Der Normalpreis für diesen Grill liegt bei ca. 1.400 Euro. Tatsächlich erhielt der Stockheimer  nach einiger Zeit auch eine Lieferung auf die getätigte Bestellung. Allerdings befand sich in dem Paket nicht der bestellte Grill, sondern nur ein Plastikring. Der Mann erstatte Anzeige wegen Betrugs.

Kugelgrill entwendet

MITTELSTREU. Weil ihr Kugelgrill aus dem heimischen Garten von bislang unbekannten Tätern entwendet wurde, erstatte eine Frau aus Mittelstreu Anzeige. Der Holzkohlegrill der Marke Rösle ist ca. 60 cm groß und schwarz. Den Tatzeitraum konnte die 32-jährige Geschädigte auf die Woche vom 25.09. - 03.10. eingrenzen. Der Beuteschaden beträgt ca. 350 Euro. Sollte jemand eine Beobachtung gemacht oder den Grill gesehen haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, Tel. 09776-8060, in Verbindung zu setzen.

Blumenkübel durch Traktor beschädigt

HENDUNGEN. Am Dienstagvormittag meldete ein 55-Jähriger aus Hendungen bei hiesiger Polizeidienststelle, dass soeben ein Traktor mit Anhänger beim Vorbeifahren seinen Blumenkübel vor dem Haus beschädigt hatte. Ohne anzuhalten, setzte der Traktorfahrer seinen Weg fort. Da sich der Geschädigte das Kennzeichen des Anhängers, sowie die Fahrtrichtung gemerkt hatte, konnte die Streife das Gefährt kurze Zeit später antreffen. Der 32-jährige Landmaschinenfahrer hatte von dem Anstoß nichts bemerkt. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Schrottreife Räder gefunden

OBERSTREU. Bei einem Spaziergang entlang der Streu entdeckte eine Frau am Montag zwei im Graben liegende Fahrräder. Da diese bereits vom Gras überwachsen waren, liegt die Vermutung nahe, dass die Räder dort schon vor mehreren Wochen oder Monaten abgelagert wurden. Die durchgeführte Sachfahndung verlief negativ. Der Bauhof Oberstreu wurde mit der Entsorgung der schrottreifen Drahtesel beauftragt. 

Unfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr

HAMMELBURG. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Dienstag, gegen 16:35 Uhr. Ein junger Mann fuhr mit seinem Renault von einem Parkplatz in der Saaletalstraße nach links in den fließenden Verkehr in Richtung Kreisverkehr ein und übersah dabei einen vom Kreisverkehr kommenden Skoda. Dessen 18-jähriger Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall verletzte sich der 18-Jährige und begab sich nach der Unfallaufnahme zum  Arzt. Nachdem die beiden Pkw nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Seniorin dreist mit Trick bestohlen

HAMMELBURG. Am Dienstagmorgen nutzte ein bislang unbekannter Täter gezielt eine günstige Gelegenheit, um eine Seniorin gegen 09.20 Uhr in der Nähe des Marktplatzes zu bestehlen. Die Dame wollte gerade ein Cafe aufsuche, als der etwa 30 alte und dunkel gekleidete Mann, der sich zudem in Begleitung einer jungen Frau befunden haben soll, nach etwas Wechselgeld fragte. Als die Seniorin schließlich im Cafe war, bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse.

Eine detaillierte Beschreibung des Paars konnte nicht abgegeben werden. Der Mann war eher dunkel gekleidet und trug vermutlich eine Jacke oder einen Pullover mit Kapuze, welche er zur Tatzeit über den Kopf gezogen hatte. Hinweise nimmt die PI Hammelburg unter Tel. 09732-906-0 entgegen.

Spiegel beim Vorbeifahren touchiert

BAD KISSINGEN. Beim Befahren der Hartmannstraße kam am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, eine BMW-Fahrerin aufgrund von Gegenverkehrs zu weit nach rechts und blieb am linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Peugeot hängen. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.


Beim Einparken hängen geblieben

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, blieb auf dem Tattersall-Parkplatz ein BMW-Fahrer beim Einparken an einem geparkten Pkw BMW hängen. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf circa 3.000 Euro. Dem Halter des beschädigten Fahrzeugs geht eine entsprechende Mitteilung zu, da dieser nicht vor Ort war.


Sockel mit Farbe beschmiert - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagmittag zwölf Uhr bis Sonntagnachmittag 15 Uhr wurde der Sockel eines Mehrfamilienhauses in der Bibrastraße von einem oder mehreren bisher Unbekannten auf der Vorder- und Rückseite mit Farbe beschmiert. Es entstand ein Schaden von circa 700 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Wildunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall kam es am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr auf der Kreisstraße KG 6 von Eltingshausen in Richtung Bad Kissingen. Ein Opel-Fahrer erfasste mit der Frontstoßstange ein Reh. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön