Feuerwehreinsatz in Weyhers - Fotos: Henrik Schmitt

EBERSBURG (RHÖN) Langer Feuerwehreinsatz

Bei Holzbaufirma: Mitarbeiter entdecken Brand in Späne-Silo

15.10.21 - Die Feuerwehren aus der Rhöngemeinde Ebersburg (Landkreis Fulda) wurden am Freitagmorgen zu einem Einsatz im Ortsteil Weyhers alarmiert. Die Feuerwehren waren vor Ort auf dem Gelände einer Holzbaufirma und konnten zum Glück Schlimmeres verhindern.

Die Einsatzkräfte schauten nach möglichen Glutnestern in einem Silo. Mitarbeiter der Holzbaufirma hatten am Freitagmorgen einen Brand in dem Späne-Silo entdeckt. Die 37 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus allen Ortsteilen der Rhöngemeinde Ebersburg löschten den Brand schnell und mussten anschließend den Späne-Silo entleeren. Vor Ort waren 20 Atemschutzgeräteträger. "Das ist ein kräftezehrender Einsatz", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr gegenüber unserem Reporter.

"Der Einsatz für die Großgemeinde endete gegen 12:00 Uhr mittags, für die Feuerwehren Weyhers und Ebersberg ging es bis 19:00 Uhr", so der stellvertretende Wehrführer der Feuerwehr Weyhers am Abend ergänzend. (mkr/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön