Archiv
Internationaler Besuch beim TV Flieden - Foto: privat

FLIEDEN Wiedereinstieg ins aktive Training

Besuch beim TV Flieden: Krav Maga Experte Amnon Darsa aus Israel

17.10.21 - Die Judo und Krav Maga Abteilung des TV Flieden hat ein international besuchtes Trainingscamp mit dem bekannten Krav Maga Experten Amnon Darsa aus Israel veranstaltet. Krav Maga ist ein israelisches Selbstverteidigungssystem, welches auf konsequenten und effektiven Selbstverteidigungstechniken aufbaut und für jeden geeignet ist.  Besonderer Wert wird im Training darauf gelegt, dass die erlernten Techniken auch unter Stress und in ungünstigen Situationen anwendbar sind. Das Camp, das bereits für Oktober 2020 geplant war und aufgrund der Coronasituation zweimal verschoben werden musste, stellte für die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Wiedereinstieg in das aktive Training dar.

Durchgeführt unter 2G-Regeln fanden sich Teilnehmende aus Italien, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden sowie aus ganz Deutschland in der TV Turnhalle in Flieden ein. Das mehrtägige Trainingscamp umfasste, neben einigen Technikeinheiten, auch Szenariotrainings zu verschiedenen Themen der Selbstverteidigung und Sparrings, welche durch das internationale Teilnehmerfeld besonders interessant waren. Unter der Leitung des weltweit bekannten Krav Maga Experten Amnon Darsa (Expertlevel 5) kamen sowohl Krav Maga Einsteigerinnen und Einsteiger als auch hochgraduierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihre Kosten. Abgerundet wurde das Training durch abendliche gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel ein durch die Abteilung organisiertes Grillen oder ein gemeinsamer Abend in Fulda.

Damit stellte die Judo und Krav Maga Abteilung des TV Flieden wieder einmal für einige Tage das Epizentrum der internationalen Krav Maga Vereinigung "S.M.A.R.T. Krav Maga" dar. Die aus den verschiedensten Ländern angereisten Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie der Krav maga Experte Amnon Darsa lobten wieder einmal die großen Möglichkeiten, die sich in der TV Turnhalle boten. Hier standen mit der großen Halle und dem Spiegelsaal verschiedene Trainingsräume zur Verfügung. Dies war besonders für Seminare, wie "Rooms, doors and corners", bei denen sich das Üben auf die komplette Halle erstreckte eine tolle Gegebenheit, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht immer zur Verfügung steht. Der obere Bereich mit Küche bot im Anschluss Raum für Geselligkeit, was bei allen sehr gut ankam. Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Besuch des israelischen Top-Instruktors in Flieden geben. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön