Archiv
Ein schwarzer VW Polo steht nach einem Unfall vor einer Kindertagesstätte im Ortsteil Gertenbach. - Foto: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

WITZENHAUSEN Schwerer Unfall in Nordhessen

Auto fährt in Kindergartengruppe - ein Kind stirbt

29.10.21 - Schockmoment in Witzenhausen im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis: Gegen 08.00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall vor einer Kindertagesstätte im Witzenhäuser Ortsteil Gertenbach. 

Ein Autofahrer geriet aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug in der Straße "An der Linde" in eine Gruppe von Kindern. Nach bisherigem Erkenntnisstand sind bei dem Vorfall drei Kinder schwer verletzt worden.

UPDATE: Nachdem es am Freitagmorgen gegen 08.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Witzenhausen-Gertenach gekommen war, bei dem ein 30-jähriger Autofahrer aus Witzenhausen in Höhe einer Kindertagesstätte in eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern geraten war, erreichte die Polizei am späteren Freitagnachmittag leider die traurige Gewissheit aus einem Krankenhaus, dass eines der bei dem Unfall verletzten Kinder seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Die beiden anderen unmittelbar betroffenen Kinder befinden sich weiterhin in ärztlicher Versorgung in verschiedenen Krankenhäusern. Nach aktuellem Stand sind die Verletzungen dieser beiden Kinder zwar schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich.

Polizei, Notarzt sowie mehrere Rettungs- und Betreuungskräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz. Auch zwei Rettungshubschrauber wurden zur ärztlichen Versorgung angefordert.

Die genauen Hintergründe sind noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt. Wir berichten, sobald neue Informationen vorliegen. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön