Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Weiterfahrt für Fahrzeug mit unerlaubter Ausstattung untersagt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.10.21 - Weiterfahrt für Fahrzeug mit unerlaubter Ausstattung untersagt

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag fiel eine Frau mit einem VW in der Scheffelstraße auf, weil diese nicht angegurtet war. Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei dem umfangreich umgebauten Fahrzeug Veränderungen festgestellt, welche so den Vorschriften nicht entsprachen. Einen Nachweis, dass die Veränderungen so zulässig sind, konnte die Fahrzeugführerin nicht vorzeigen. Aus dem Grund wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf die Fahrerin kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt

BAD KISSINGEN. Am späten Freitagvormittag kam es zu einem Unfall auf dem Parkdeck eines Parkhauses in der Kapellenstraße. Ein 59-jähriger Fiat-Fahrer touchierte mit seiner Front einen, ordnungsgemäß geparkten, Audi an dessen linker Heckstoßstange. Nachdem er sich den Schaden an dem Audi angesehen hatte, parkte er um und entfernte sich fußläufig. Ein Zeuge beobachtete dies und verständigte die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Polizei kam der Verursacher zurück und wollte mit seinem Fahrzeug wegfahren. Der Zeuge reagierte richtig, sprach ihn freundlich an und bat ihn auf die bereits verständigte Polizei zu warten. Auf den Fiat-Fahrer kommt nun ein Strafverfahren hinsichtlich eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird jeweils auf ca. 800 Euro geschätzt.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Samstagfrüh ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Bad Kissingen und Albertshausen ein Wildunfall. Ein Mercedes-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Waschbären, welcher durch den Zusammenstoß getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag kam es in der Scheffelstraße zu einem Kleinunfall. Eine VW-Fahrerin wollte Einparken. Beim Rangieren touchierte sie einen geparkten Opel. Da die Geschädigte nicht vor Ort war, verständigte die Unfallverursacherin ordnungsgemäß die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4000,- Euro. Die Unfallverursacherin wurde mündlich verwarnt. Ein Personalienaustausch wurde durch die Beamten durchgeführt.

Zeugenaufruf nach Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Am Samstagfrüh, gegen 03:30 Uhr, kam es in der Schönbornstraße, in der Nähe der Bierscheune zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen. Eine Frau wurde dabei durch eine andere Frau in das Gesicht geschlagen. Eine weitere männliche Person wurde in den Bauch geschlagen. Die Täter flüchteten vor Eintreffen der Polizei vom Tatort. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Kissingen (0971/7149-0) zu melden.

Von der Fahrbahn abgekommen

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen kam ein 83-jähriger Seat-Fahrer zwischen Klaushof und Bundesstraße in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er zunächst einen Begrenzungspfahl, touchierte die Leitplanke und stieß schließlich noch gegen ein Verkehrszeichen. Unfallursächlich dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit bei Nebel und feuchter Fahrbahn gewesen sein. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Mit Softairwaffe unterwegs

BAD KISSINGEN. Für Aufsehen sorgten Kinder auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Spitzwiese. Bei der Polizei gingen mehrere Anrufe ein, dass ein junger Mann mit einer Schusswaffe auf dem Parkplatz gesehen wurde. Beim Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass es sich um eine Softairpistole, einer sogennanten Anscheinswaffe, handelte und ein 13-Jähriger mit der Pistole rumhantierte. Er hatte diese mittlerweile an seinen Bekannten weitergegeben. Bei den weiteren Ermittlungen konnte dennoch bei einem weiteren 13-Jährigen eine zweite Anscheinswaffe, eine Pistolennachbildung, aufgefunden und wie auch die Softairpistole sichergestellt werden. Die Kinder wurden schließlich nach der Aufregung an die Eltern übergeben.

Reh flüchtet nach Unfall

BAD BOCKLET. Am Freitagmorgen befuhr ein 56-jähriger Dacia-Fahrer die Staatsstraße von Burkardroth nach Aschach. Plötzlich kreuzte von links kommend ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit der linken vorderen Fahrzeugfront. Nachdem Zusammenstoß entfernte sich das Reh wieder über nahegelegene Wiese. Der Jagdpächter wurde hinsichtlich einer Nachsuche nach dem Reh verständigt. Am Dacia entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Zu einem weiteren Wildunfall kam es am Freitagmorgen zwischen Steinach und Hohn. Hierbei stieß eine VW-Fahrerin mit einem kreuzenden Reh zusammen. Das Reh flüchtete anschließend ins Gelände. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

Wildunfall

RANNUNGEN. Am Samstagabend, gegen Mitternacht, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rannungen und Poppenlauer zu einem Wildunfall. Dabei erfasste der Fahrer eines Skoda ein querendes Reh. Das Reh flüchtete anschließend in den Wald. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt.

Wildunfall

THUNDORF. Zu einem Wildunfall kam es am Freitagmorgen zwischen Thundorf und Weichtungen. Ein VW-Fahrer erfasste dabei einige hundert Meter nach dem Ortsausgang Thundorf ein Reh. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 1000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Abholung des Rehs verständigt.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

EUERDORF. Am Freitag, um 10.20 Uhr, stellte eine 50-jährige ihren PKW, Dacia, ordnungsmäßig, in der Hammelburger Str., in Euerdorf, ab. Sie verließ den PKW und ging auf die gegenüber liegende Straßenseite. Sie konnte dabei beobachten wie eine Mercedes-Fahrerin, beim Vorbeifahren, ihren abgestellten PKW streifte und einfach weiterfuhr. Die 50-jährige Dacia-Fahrerin nahm sofort die Verfolgung auf und konnte die 56-jährige Mercedes-Fahrerin am Kreisverkehr stoppen. An beiden PKW entstanden Lackschäden in Höhe von insgesamt ca. 600,- Euro. Die Mercedes-Fahrerin muss sich wegen Unfallflucht verantworten.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MACHTILSHAUSEN. Am Freitag, um 13.00 Uhr fuhr eine 86-jährige Peugeot-Fahrerin rückwärts vom Friedhofstor auf die Kapellenstr. und übersah dabei den dort haltenden 19-Jährigen mit seinem PKW Audi. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei entstanden Kratzer am Lack des hinter Kotflügels des Audi und an der Stoßstange des Peugeot, in Höhe von insgesamt ca. 200.- Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

WIRMSTHAL. Am Freitag, um 18.00 Uhr, befuhr eine 27-jährige Honda-Fahrerin die Hauptstr. in Wirmsthal ortseinwärts. Zur gleichen Zeit befuhr eine 18-jährige Seat-Fahrerin den Wiesenweg und wollte nach links in die Hauptstr. einbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. In diesem Kreuzungsbereich gilt die Regelung rechts vor links. Da die 18-jährige mit ihrem Seat von rechts kam, missachtete somit die 27-Jährige mit ihrem Honda die Vorfahrt. Es entstand an beiden PKW jeweils Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Verbotene Müllablagerungen

DIEBACH. Zwischen Donnerstag, 21.00 Uhr und Freitag, 10.00 Uhr, lagerte eine unbekannte Person mehrere Müllsäcke mit Hausmüll (u. a. Windeln) als auch Sperrmüll in einem Garten in Diebach, in der Diebacher Str. 47 ab. Bereits vor 3 Wochen soll dies schon einmal geschehen sein. Sachdienliche Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/9060 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön