Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verfolgung bis zum Misthaufen - Verkehrsunfall mit Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.10.21 - Verfolgung bis zum Misthaufen

NENTERSHAUSEN. Am 29.10.2021, um 18.45 Uhr, kam es in Nentershausen-Weißenhasel, Kupferstraße 7, zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein 66-jähriger Mann aus Nentershausen befuhr mit seinem Pkw die Kupferstraße. In Höhe der Hausnummer 7 kam ihm ein dunkelblauer Ford Focus mit dem amtlichen Kennzeichen GN-HM45 entgegen. Dieser kam auf die Gegenfahrbahn, so dass der Mann aus Nentershausen auf den Fußweg ausweichen musste, um so einen Zusammenstoß der Fahrzeuge zu verhindern. Der Ford-Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort. Der Nentershäuser folgte dem Ford. Dieser fuhr in der Folge auf einen landwirtschaftlichen Hof und dort beinahe gegen einen Misthaufen. Dort wollte der Geschädigte den Verursacher zur Rede stellen, was aber nicht gelang. Auf Grund von Ermittlungen am 30.10.2021 konnte der Beschuldigte im Feriendorf Nentershausen ausfindig gemacht werden. Bei diesem handelte sich um einen polnischen Arbeiter. Hinweise an die Polizei in Rotenburg unter 06623-9370.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BEBRA. Am Freitag, um 10.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Bebra, Hersfelder Straße 121. Ein 32-jähriger Mann aus Bad Hersfeld und eine 33-jährige Frau aus Bebra, befuhren mit ihrem PKW, in dieser Reihenfolge, die Hersfelder Straße in Bebra Breitenbach in Richtung Bebra. In Höhe der Hersfelder Straße Hausnummer 121 wollte der Bad Hersfelder auf das dortige Grundstück abbiegen. Dazu fuhr er in Richtung Fahrbahnmitte, um dann nach rechts abzubiegen. Genau in diesem Moment wollte die junge Frau am PKW des Bad Hersfelders vorbeifahren. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 4000 EUR.

E-Scooter gestohlen

BEBRA. Am Freitag, um 20.20 Uhr kam es am Bahnhof Bebra, Gleis 8 zu einem Diebstahl eines E-Scooters, Verdacht der unbefugten Benutzung in Verbindung mit einer Körperverletzung durch Anspucken. Ein 21-jähriger Mann aus Gießen hielt sich mit seinem E-Scooter der Marke Xiomi am Bahnhof in Bebra, Gleis 8 auf. Er hatte seinen E-Scooter in einigen Metern Abstand zu sich abgestellt. Plötzlich kam eine männliche Person auf ihn zu, spuckte ihn an und fuhr mit dem E-Scooter davon. Der junge Mann nahm die Verfolgung zu Fuß auf. Der unbekannte Täter fuhr zunächst in die Bahnhofsstraße bis zum dortigen Döner Imbiss und dann wieder zurück in Richtung Bahnhof. Am Bahnhof ließ der Täter den E-Scooter zurück und flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Täter wird wie folgt beschrieben, männlich, ca. 20 bis 40 Jahre alt, Dreitagebart. Er war bekleidet mit einem schwarzen Trainingsanzug mit weißer Jacke darüber und weißen Turnschuhen. Hinweise an die Polizei in Rotenburg unter 06623-9370. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön