Archiv
Am Sonntag gab es für die Radfahrer die letzte Möglichkeit, den Milseburgtunnel zu passieren - Fotos: Henrik Schmitt

HOFBIEBER Fledermäuse beziehen Schlafplatz

Winterpause für Radfahrer beginnt - Milseburgtunnel schließt am 1. November

01.11.21 - Es ist der längste Fahrradtunnel in Hessen und immer wieder ein beliebtes Ausflugsziel in Hessen. Jedes Jahr sind tausende Radler auf dem 1.172 Meter langen Tunnel unterwegs. Doch nun ist vorerst Schluss - zumindest für die diesjährige Saison. Am Montag, 1. November 2021, wird der Tunnel geschlossen und ist dann wieder Winterquartier für die Fledermäuse.

Der Tunnel wird im April wieder geöffnet

Das Eichhörnchen ließ sich den letzten Tag auch nicht entgehen

Die Arbeitsgemeinschaft Milseburgradweg, bestehend aus den Gemeinden Hofbieber, Hilders und Petersberg, zieht ein positives Fazit der diesjährigen Saison. Durch den wechselhaften Sommer war zwar nicht ganz so viel auf dem Radweg los wie 2020, aber nach wie vor gehört die Strecke zu den beliebtesten Touren in der Region. Der Milseburgradweg hat zudem überregional von sich reden gemacht, war unter anderem im "Morgenmagazin" des ZDF-Fernsehens und im "Focus"-Magazin Thema.

Gut angekommen ist zudem die Kunstaktion an den Schutzhütten in Götzenhof, Hilders und Bieberstein: Die Hütten sind vor Kurzem zu "Selfie-Points" umgestaltet worden. Die Arbeitsgemeinschaft plant weitere Aktionen in dieser Art, um den Radweg konsequent aufzuwerten. Mit dem 1. November wird zwar der Tunnel geschlossen, der Milseburgradweg ist aber grundsätzlich weiterhin befahrbar. Während der Sperrzeit des Tunnels steht die 4 Kilometer lange, ausgeschilderte Umfahrungsstrecke zur Verfügung. Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass in den Wintermonaten auf der gesamten Strecke des Milseburgradweges in der Regel kein Winterdienst geleistet wird.

Alle Verkehrsteilnehmer müssen sich auf die Witterungsbedingungen einstellen. Der Tunnel wird dann wieder ab dem 15. April 2022 geöffnet sein. Der offizielle Saisonstart wird rechtzeitig veröffentlicht. Weitere Informationen über den Milseburgradweg erhalten Sie unter: www.milseburgradweg.de (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön