Archiv
Jamal Musiala blieb wieder nur die Joker-Rolle - Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Michael Sohn

REGION Osthessens Profis

Musiala wieder nur Teilzeitarbeiter - Kein Hanslik, keine Punkte

02.11.21 - Das Feld der osthessischen Profis kommt diese Woche ziemlich ausgedünnt daher. Da die Frauen immer noch in der Länderspielpause weilen und Shkodran Mustafi und Daniel Hanslik nur zuschauen konnten, waren lediglich Lukas Fröde und Jamal Musiala im Einsatz. 

Lukas Fröde

Eine erfolgreiche Woche liegt hinter Lukas Fröde und seinen Rostockern. Erst schlug man am Mittwoch in einem dramatischen Spiel Jahn Regensburg im Elfmeterschießen und steht nun in der dritten Runde des DFB-Pokals, dann kehrte man am Sonntag durch den 2:1 Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf auch in der Liga wieder zurück in die Erfolgsspur. Ein Garant für die beiden Siege war mal wieder Lukas Fröde. Der Fuldaer stand bei beiden Spielen in der Startelf und sorgte auf seiner Position im zentralen defensiven Mittelfeld für die nötige Stabilität. Insbesondere gegen Düsseldorf glänzte er mit seiner Zweikampfstärke und vielen klugen Pässen. In dieser Form ist Fröde für die Rostocker unverzichtbar.
 
Jamal Musiala

Weniger erfolgreich lief die Woche hingegen für Jamal Musiala. Denn der musste mit seinen Mannschaftskollegen eine historische Pleite verdauen. Mit 0:5 ging der große FC Bayern bei Borussia Mönchengladbach unter und schied bereits zum zweiten Mal in Folge in der zweiten Runde des DFB-Pokals aus. Damit ist auch der Traum vom Triple für diese Saison ausgeträumt. Musiala konnte allerdings nichts für die Blamage, denn der 18-Jährige kam gar nicht zum Einsatz. Erst am Samstag, beim 5:2 Sieg in Berlin, durfte er wieder mitmachen. Allerdings wurde er wieder nur eingewechselt. In der 62. Minute kam er für Leroy Sane, da stand es bereits 4:1 für den Rekordmeister. Musiala trat dann auch nicht mehr nennenswert in Erscheinung. Der Youngster rutschte in den letzten Wochen immer mehr in die Rolle des Ergänzungsspielers. Scheint als hätte Julian Nagelsmann derzeit nicht das ganz große Vertrauen in den Shootingstar.
 
Shkodran Mustafi

Vergangene Woche verletzte sich Mustafi im Ligaspiel gegen Sevilla an den Adduktoren und musste nach nur 20 Minuten ausgewechselt werde. Die Diagnose: Mustafi erlitt einen Riss im Adduktorenmuskel, muss etwa drei Wochen pausieren. Ohne ihn geht es bei seinem Klub DU Levante zumindest etwas nach oben. Der Tabellen-19., der in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnte, überraschte gegen Meister Atletico Madrid mit einem 2:2. Der Punkt bringt den Verein zwar nicht wirklich weiter, aber zumindest für die Moral war der Auftritt Gold wert.
 
Daniel Hanslik

Zuschauen musste auch Daniel Hanslik. Der ehemalige Steinbacher, der letzte Woche beim 1:1 in Duisburg in der Nachspielzeit vom Platz flog, fehlte seinem 1. FC Kaiserslautern im Spiel gegen Würzburg Gelb-Rot gesperrt. Und ohne Hanslik lief bei den Roten Teufeln wenig zusammen. Gegen die Würzburger Kickers verloren man zuhause 0:2. Es war die erste Heimniederlage seit neun Monaten für die Pfälzer. Damit ist der anvisierte Sprung auf einen Aufstiegsplatz erst mal verschoben. Vier Punkte trennen die Lauterer nun von Relegationsrang drei. Wie eng es in der 3. Liga zugeht, zeigt die Tatsache, dass der 1.FCK durch die Niederlage bis auf Platz 11 der Tabelle abrutschte. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön