Archiv
Friseursalon Endless Hair und Beauty in Fulda wurde in der Krankenkasse eingetragen als Partner. - Fotos: Laura Walter

ANZEIGE Erster Friseurladen in Fulda mit Krankenkasse

Endless Hair & Beauty: "Das Haar als Faden der Seele sehen”

09.11.21 - Bereits vor drei Jahren hat Bahar Gözcü mit der Neugründung ihres Friseurladens Endless Hair & Beauty den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nicht nur das Haarergebnis glänzt in einem neuen Strahlen, sondern auch der stilvoll eingerichtete Salon. Während der letzten Zeit durfte sie schon viel im nationalen und internationalen Bereich erleben, "aber man kann sich nie genug weiterbilden und muss jederzeit das Beste aus  sich und dem Team herausholen”. 

Bereits von klein auf war ihr klar, dass sie etwas mit Beauty machen möchte, doch die Erfolgsaussichten haben sie an dieser Berufsbranche zweifeln lassen. Kurz vor Antritt ihres International Marketing Studiums, hat sie sich genauer mit dem Friseurhandwerk auseinandergesetzt und gemerkt, wie umfangreich dieser Bereich ist und welche spannenden Aufgaben möglich sind. "Allein durch den Haarschnitt kann man total viel von der Persönlichkeit des Kunden lernen und das macht meinen Job auch so facettenreich”, so die Friseurmeisterin. 

Mehr als nur waschen, schneiden, föhnen 

Bahar Gözcu, Geschäftsführerin des Friseursalons Endless Hair und Beauty. ...

Der Beruf ist allerdings viel umfangreicher, als häufig von Außenstehenden angenommen. Neben Haare schneiden, färben und stylen, muss auf jeden Kunden individuell eingegangen werden: "Wir müssen schauen, welche Persönlichkeit der Kunde hat und diese dann durch die Frisur hervorheben. Das Beratungsgespräch ist wie eine Partnerschaft: Die Verbindung muss stimmen und ich muss genau wissen, was die Person haben will”, erzählt die Inhaberin. 

Doch entgegen der Annahme, dass Frauen die schwierigsten Kunden seien, ist auch innerhalb der letzten Jahre eine Veränderung im Herrensalon zu erkennen. Bahar verrät, dass es nicht mehr nur der typische Kurzhaarschnitt ist, sondern auch das Stylen eine große Rolle spielt, den Bart richtig in Szene setzen und die Augenbrauen zupfen – ohne die Maskulinität untergehen zu lassen. "So unterstützen wir unsere Kunden in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, weil Haare echt viel über einen Menschen aussagen.” 

Schluss mit dünnem Haar  

Ein sehr häufiges Problem ihrer Kunden: Haarverlust. Viele Frauen und Männer leiden aufgrund einer genetischen Veranlagung, des Altersprozesses, einer falschen Ernährung oder einer hormonellen Störung unter Haarverlust. Die 34-jährige erklärt, dass die Betroffenen dadurch sehr verunsichert in ihrem Auftreten sind, wobei es heutzutage Lösungen dagegen gibt. Mit dem Grazer Unternehmen Hairdreams, welches der Marktführer in Sachen Echthaar ist, arbeitet Bahar schon eine längere Zeit zusammen und ist auf diesem Gebiet spezialisiert. "Die haben nur rein europäische Haare, ein eigenes Labor und die Qualität ist mit Abstand die Beste und das hat für mich natürlich oberste Priorität”.  

Das Echthaar von Hairdreams.


Kostenübernahme der Krankenkasse  

Dass Schönheit seinen Preis hat, wissen nicht nur die Frauen, doch jetzt können Betroffene aus Fulda und Region aufatmen: Wer unter Haarverlust oder dünnem Haar leidet, kann bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme stellen und bei Endless Hair & Beauty ihre Traum-Haarfülle mit Echthaar erhalten. "Dafür konnte ich mich qualifizieren lassen und bin nun bei den Krankenkassen eingetragen worden”, doch dieser Prozess war langwierig:   

Mittels Lasertechnologie werden die Haarteile schonend in das eigene Haar integriert. ...

Von führenden Wissenschaftlern, Dermatologen und Universitäten wurden die Produkte "Stop & Grow” entwickelt. Diese bekämpfen Haarausfall und sorgen für neuen Haarwachstum. Entgegen vieler Produkte, kann die Anwendung dieser Therapie wirklich für sichtbare Haarfülle in 90 Tagen sorgen. "Ich bin so glücklich darüber, dass Endless Hair & Beauty über so neue Produkte und Verfahren verfügt, dass ich jetzt endlich viele Kunden noch glücklicher machen kann und ihnen zu einem neuen Selbstbewusstsein helfen kann.” (law) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön