Archiv
Meik Voll ist nicht mehr Trainer des Verbandsligisten - Archivfoto: ON

EBERSBURG (RHÖN) Konsequenz der sportlichen Talfahrt

Sofortiger Rücktritt: Meik Voll nicht mehr Trainer in Thalau

10.11.21 - Meik Voll ist nicht mehr Trainer des FSV Thalau. Was so euphorisch und begeisternd als ausgegebenes "Abenteuer Verbandsligafussball" in Ebersburg-Thalau im Sommer 2020 begann, findet nun im Rücktritt von Voll sein Ende. Das bestätigten sowohl der scheidende Trainer als auch der Verein in einer Pressemitteilung. 

Nach der 10:1 Niederlage am vergangenen Wochenende bei Türkgücü Kassel zieht der Trainer selbst die Konsequenz aus der sportlichen Talfahrt und gibt dem Verein die Möglichkeit für einen Neuanfang noch vor dem Derby am kommenden Wochenende gegen Eichenzell.

"Ja, es stimmt! Ab sofort und nach Rücksprache mit meinem Team ums Team und im Anschluss mit dem gesamten Führungsteam im Vorstand, habe ich die Entscheidung getroffen, diesen Schritt zu gehen. Gedanken des Rücktritts, schon in den letzten Wochen, sind bei einer Ergebniskrise wie wir sie aktuell durchleben immer Bestandteil meiner Selbstreflexion", teilte Voll mit. 

Abgänge konnten nicht kompensiert werden

Einen Vorwurf könne er niemandem machen: "Es war die richtige Entscheidung, den Schritt in diese Liga zu gehen. Ein Signal nach außen zu senden, dass es für jeden ambitionierten Fußballer aus der Region reizvoll ist, nach Thalau zu kommen, weil man dort sportliche Ziele verfolgt", so Voll weiter. Leider habe man es in diesem Jahr nicht geschafft, Unterschiedsspieler nach Thalau zu locken, somit seien die sieben Abgänge vor der Saison sportlich nicht aufzufangen gewesen.

In eine ähnliche Richtung geht auch die Begründung des Vereins. Die Trennung habe nichts mit Meik Voll persönlich zu tun, vielmehr sei sie dem größer werdenden Misserfolg des Verbandsliga-Teams geschuldet und der dadurch entstandenen Stimmung innerhalb der Mannschaft. 

Voll bedankte sich beim Vorstand für den Mut, das Abenteuer Verbandsliga in Angriff genommen zu haben und der sehr offenen und ehrlichen Kommunikation. "Hier sind in der kurzen intensiven Zeit Freundschaften entstanden.  Mit ein wenig Abstand komme ich gerne als Zuschauer zurück nach Thalau.", so Voll. 

Auch das restliche Trainerteam geht

Ursprünglich hatten der Verein und sein Trainer die Saison gemeinsam beenden wollen, für Voll war nun aber der Zeitpunkt erreicht, um die Reißleine zu ziehen. Sein Rücktritt solle dem Verein die Möglichkeit für einen sinnvollen Neuanfang geben. 

"Ich wünsche dem Verein und vor allem meiner Mannschaft alles Gute, dass sie zusammenstehen, lernwillig und heiß bleiben und vielleicht doch noch für die ein oder andere Überraschung in der Liga sorgen", so Voll abschließend. Neben Meik Voll werden auch Co-Trainer Hugo Lingelbach, die Betreuer Marcus Hartmann und Michael Frenzel, sowie Theresa Abel, verantwortlich für den Aufbau und Führung der Homepage, den Verein verlassen.

Wer Voll´s Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Beim letzten Spiel in diesem Jahr am kommenden Wochenende wird wohl eine interne Lösung an der Seitenlinie stehen. Danach wollen sich die Verantwortlichen auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer machen. (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön