Archiv
Bei dem Frontalcrash wurden zwei Menschen verletzt - Fotos: Feuerwehr Hofbieber

HOFBIEBER Glück im Unglück

Nach Frontalcrash vor Arztpraxis: Notarzt kann sofort eingreifen

10.11.21 - Zum Glück war ein Arzt direkt vor Ort. Am Mittwochmittag sind zwei PKW auf der Langenbieberer Straße in Hofbieber im Kreuzungsbereich unterhalb der Apotheke frontal zusammengestoßen. Die Fahrzeuge waren jeweils mit einer Person besetzt. Beide Fahrer waren weder eingeklemmt noch eingeschlossen. Da sich die Unfallstelle direkt vor der Arztpraxis von Notarzt Dr. Karges befand, konnten die Insassen umgehend medizinisch versorgt werden.

Die Fahrbahn war mit Fahrzeugteilen und auslaufenden Betriebsstoffen verunreinigt. Zunächst wurden die Fahrzeuge gesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie die Fahrbahn gereinigt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte ein Unfallwagen mit Hilfe der Fahrzeugwinde vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug auf eine angrenzende Wiese gezogen werden. Der andere Unfallwagen wurde direkt durch einen ortsansässigen KFZ-Betrieb abgeschleppt.

Anschließend konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. Während der Reinigungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr in Absprache mit der Polizei halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Für eine kurze Dauer musste die Langenbieberer Straße auch voll gesperrt werden. (pm)

Im Einsatz waren:
- FW Hofbieber mit ELW, HLF, MTF
- Gemeindebrandinspektor
- Rettungsdienst
- Notarzt Dr. Karges
- Polizei
- Abschleppdienst +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön