Archiv
- Foto: O|N-Archiv / Hendrik Urbin

PETERSBERG / FULDA Erstmeldung

Achtung, Achtung! - Bombenentschärfung am Rauschenberg schon MORGEN

10.11.21 - Wichtiger Hinweis an die Bevölkerung: Die eigentlich für den 01. Dezember geplante Entschärfung zweier Fliegerbomben am Rauschenberg muss nun doch bereits am Donnerstagmorgen durchgeführt werden. Dafür ist eine weiträumige Evakuierung notwendig.

Großaufgebot zur Lagebesprechung am Petersberg Foto: Henrik Schmitt

"Zurzeit wird das weitere Vorgehen besprochen", erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf O|N-Nachfrage. "Feuerwehr und Polizei werden jetzt unverzüglich damit anfangen, die betroffene Bevölkerung zu informieren." Eigentlich sollten 1.200 Menschen von der Sprengung betroffen sein, "allerdings hat sich der ursprünglich geplante Radius verkleinert." Nähere Informationen will die Polizei zeitnah bekanntgeben. Wir berichten weiter, sobald diese der Redaktion vorliegen.

Der Rauschenberg gilt als Hausberg von Petersberg und Fulda-Lehnerz. Gerade seine stadtnahe Lage machte ihn im Zweiten Weltkrieg zum Ziel von Bombenangriffen. Dieser Ballast aus der Vergangenheit macht bis heute Probleme. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön