Archiv
Die Polizei ermittelt derzeit noch den genauen Unfallhergang. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

KNÜLLWALD Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro

Sattelzug kommt von Fahrbahn ab und kommt erst in Böschung zum Stehen

11.11.21 - Glück im Unglück hatte ein Lkw-Fahrer am Mittwochabend: gegen 18.25 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Kassel mit einem Sattelzug die A 7, in Richtung Fulda, zwischen der Anschlussstelle Homberg (Efze) und der AS Bad Hersfeld (West). In Höhe der Gemarkung Knüllwald (Schwalm-Eder-Kreis) geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Verkehrszeichen sowie den Wildschutzzaun. Er kam anschließend im angrenzenden Flutgraben sowie der Böschung zum Stehen.

Der Fahrzeugführer wurde vorsorglich ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert, konnte von dort aber als unverletzt geltend wieder entlassen werden. Zwecks Bergungsmaßnahmen mussten sowohl der erste, als auch der zweite von insgesamt drei Fahrstreifen, für die Dauer von etwas mehr als 90 Minuten seitens der Autobahnmeisterei Hönebach gesperrt werden. Gegen 22.45 Uhr wurde die Fahrbahn wieder komplett freigegeben. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön