Archiv
Die Vollsperrung kann in der kommenden Woche aufgehoben werden. - Fotos: Hessen Mobil

SCHOTTEN Vollsperrung kommende Woche aufgehoben

Straßenbauarbeiten an der L 3183 vorzeitig beendet

12.11.21 - Mitte Juli 2021 waren die umfangreichen  Sanierungsarbeiten  an der L 3183 zwischen Schotten/Eichelsachsen (Vogelsbergkreis) und dem Hirzenhainer Ortsteil Glashütten gestartet und stehen nun nach noch nicht mal viermonatiger Bauzeit kurz vor dem Abschluss.

Dank des guten Zusammenspiels aller am Bau Beteiligten kann damit die bestehende Vollsperrung des rund 4 km langen Streckenabschnittes deutlich früher als geplant voraussichtlich im Laufe des kommenden Dienstags, den 16. November wieder aufgehoben werden. Ohne nennenswerte verkehrliche Beschränkungen ist danach wieder ein Befahren des Streckenabschnittes möglich.

Verschiedene Fahrbahnschäden sowie auch starke Substanzverluste zeigte die Fahrbahn der Landesstraße auf dem gesamten Streckenabschnitt, der indessen entsprechend der verkehrlichen Erfordernisse erneuert wurde. Hierbei wurde die schadhafte Fahrbahndecke abgefräst und dann im Hocheinbau durch neue Asphalttragschichten und eine neue Asphaltdeckschicht verstärkt.

Die Entwässerungseinrichtungen, wie Längs- und Querdurchlässe, wurden durch neue Stahlbetonrohre ersetzt, sowie Ein- und Ausläufe, mit Beton eingefasst. Zusätzlich erfolgten weitere Arbeiten an der Straßenentwässerung, etwa die Herstellung von Drainageleitungen und Teilsickerrohrleitungen oder auch die Regulierung von bestehenden Mulden und Gräben. Darüber hinaus wurden in Teilbereichen entlang der Fahrbahn Rasenkammerplatten verlegt

Zur Durchführung dieser insgesamt sehr umfangreichen Baumaßnahme war eine Vollsperrung der Landesstraße währenddessen unerlässlich. Daher möchte sich Hessen Mobil abschließend bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern, sowie den betroffenen Anwohnern und Anliegern für die Geduld und das Verständnis während der Verkehrsbeschränkungen bedanken. Den zukünftigen Nutzern der Landesstraße wünscht Hessen Mobil eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Insgesamt rund 1,1 Millionen Euro hat das Land Hessen  in diese Baumaßnahme investiert und leistet damit neben der Erhaltung des Landesstraßennetzes im südlichen Vogelsbergkreis und im östlichen Wetteraukreis auch einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön