Archiv
Jürgen Breitung beim Richtfest. - Fotos: Henrik Schmitt

POPPENHAUSEN (WAKU) Praxen und 17 Wohnungen

"Wichtiger Baustein für unsere Infrastruktur": Richtfest am neuen MVZ

13.11.21 - Gute Nachrichten für die Rhöner Bevölkerung: Das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) mitsamt Wohneinheiten in Poppenhausen am Fuße der Wasserkuppe nimmt langsam Formen an. Erst im März war die Grundsteinlegung, nun wurde am Freitagmittag in den Steinwiesen 1 Richtfest gefeiert. 

Bauherr Jürgen Breitung konnte zahlreiche Gäste begrüßen und berichtete über den Bauverlauf, der bislang – Toi, toi, toi! – unfallfrei verlief. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Gebäude im Dezember 2022 seiner Bestimmung zugeführt werden.

"Auf den Neubau!". Mit dabei (l.), Sohn Roman Breitung. Fotos: Henrik Schmitt

Ein besonderer Moment am Rohbau.

Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich

Margitta Breitung.

"Für uns ist das aus zweierlei Gründen ein Meilenstein", sagte Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Zum einen haben wir kaum freie Wohnungen und hier entstehen nun 17 Wohneinheiten in verschiedenen Größen." Diese seien allesamt gut ausgestattet, hätten ein überzeugendes Raumkonzept und seien darüber hinaus energetisch aufwendig gearbeitet.

Doch was für die gesamte Region noch wichtiger ist: "Im Erdgeschoss entstehen auf 850 Quadratmetern Räumlichkeiten für das Gesundheitswesen", so der Rathauschef. "Das ist ein ganz wichtiger Baustein für unsere Infrastruktur." Hier soll unter anderem das MVZ Rhön und die ortsansässige Physiotherapiepraxis Kimpel einziehen, die restliche Gewerbefläche steht noch frei. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön