- Foto: Caritas/ Winfried Möller, Rasdorf

FULDA Wärme in der kalten Jahreszeit

Children-beyond-the-world versorgte Obdachlose

13.11.21 - Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit und zu Sankt Martin bediente die Organisation "Children-beyond-the-world" in der Tagesstätte der Caritas-Wohnungslosenhilfe obdach- und wohnsitzlose Menschen.

Kostenlos Wärme schenken in der kalten Jahreszeit sei ihr Ziel, so Eva-Maria Fox, Mitarbeiterin im Verein und Leiterin des Hosenstore in der Frankfurter Straße in Fulda. Mitgebracht hatten sie hochwertige gespendete Schlafsäcke, Isomatten, Winterbekleidung und Körperpflegemittel, die kostenlos ausgegeben wurden. Mit dem Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa hätten sie ein Kooperationspartner gefunden, der dem Ziel des Vereins entspreche, so Alfred Dorn, Beisitzer im Verein, der deutschlandweit agiert.

Ein großes Angebot für Wohnsitz- und Obdachlose hatten (im Bild von links): Alfred ...

Children-beyond-the-world spricht Firmen an und bittet um die unterschiedlichen Spenden. Die Abstand- und Hygieneregeln wurden bei der Ausgabe eingehalten, da die Wohnsitzlosen nur einzeln den Angebotsraum betreten durften. Caritasgeschäftsführerin Susanne Saradj und Bereichsleiter Wohnungslosenhilfe Torsten Hammer schlossen sich dem Dank der Beschenkten an und betonten, dass die zweite Zusammenarbeit ebenso erfolgreich gewesen sei, wie im vergangenen Februar. Weiter wärmende Sachen bietet Eva-Maria Fox in der Frankfurter Straße 146, mittwochs von 14-18 und samstags von 10-16 Uhr an.

Informationen sind unter www.children-beyond-the-world.de zu finden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön