Archiv
Zweimal Gold bei "Der goldene Qualileo 2021" - Foto: privat

BAD HERSFELD Jurypreis für regionale Lebensmittel

RVF und Fleischerdienst eG holt zweimal Gold bei "Der goldene Qualileo 2021"

14.11.21 - Mit dem hessischen Jurypreis für regionale Lebensmittel "der goldene Qualileo" stellt die MGH Gutes aus Hessen jedes Jahr regionale hessische Erzeugnisse ins Rampenlicht. Am 12. November fand im Hofgut Dagobertshausen in Marburg die diesjährige Preisverleihung statt. Der Bad Hersfelder RVF und Fleischerdienst eG ging mit zwei goldenen Qualileos nach Hause.

Bereits zum siebten Mal rief die MGH Gutes aus Hessen dazu auf, regionale Produkte beim Wettbewerb "Der Goldene Qualileo 2021 – Hessischer Jurypreis für regionale Lebensmittel" einzureichen. Teilnehmen durften alle Unternehmen, deren Produkte für die hessischen Qualitätsund Herkunftszeichen "Bio aus Hessen" oder "Geprüfte Qualität - Hessen"
zertifiziert sind. Die Siegel stehen für kontrollierte Qualität und nachvollziehbare Herkunft in den Bereichen Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung.

16 hessische Lebensmittelbetriebe waren dem Aufruf gefolgt und hatten 39 verschiedene kulinarische Erzeugnisse zum Wettbewerb eingereicht, die die Jury Ende September verkostete und bewertete. Am 12. November gab die MGH Gutes aus Hessen im Marburger Hofgut Dagobertshausen die Gewinner bekannt. Gleich doppelt geehrt wurde das Bad Hersfelder Unternehmen RVF und Fleischdienst eG. Für seinen Hirschschinken gab es Gold in der Kategorie "Wild" und Gold für das beste Produkt "Geprüfte Qualität - Hessen". (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön