Archiv
Der SV Neuhof jubelt über wichtige drei Punkte - Fotos: Bernd Vogt

BURGHAUN SV Steinbach - SV Neuhof 1:4 (1:2)

Neuhof gewinnt Sechs-Punkte-Spiel im Mühlengrund

15.11.21 - Diese Niederlage dürfte den SV Steinbach besonders schmerzen. Im so eminent wichtigen Duell gegen den SV Neuhof kassierte der SVS eine 1:4 Niederlage. Damit hat Neuhof auch das zweite Duell gegen den direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg gewonnen. Auch wenn das Spiel lange umkämpft war, ging der Sieg für die Mannschaft aus der Kaligemeinde aufgrund einer starken ersten Halbzeit absolut in Ordnung.
 
Denn auf einem ganz schwer zu bespielenden Platz in Steinbach überzeugte der SVN mit einem technisch blitzsauberen Auftritt und drängte Steinbach immer wieder mit spielerischen Mitteln tief in deren Hälfte. Dabei sah es in den ersten 15 Minuten noch ganz anders aus.
 

Steinbach lief die Gäste von Beginn an früh an und zwang Neuhof in der ersten Viertelstunde so immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Der Lohn war dann das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem blitzsauberen Konter legte Max Stadler im Sechzehner quer auf Petr Kvaca, der von hinten heranrauschte und zur Führung traf (14.).
 
Doch aus Sicht der Steinbacher hielt die Führung leider nur zwei Minuten. Nach einer Ecke fiel der Ball Edi Kulas vor die Füße, der aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf (16.) Und ab diesem Moment übernahm der SVN die Kontrolle über das Spiel. Von Steinbach kam offensiv nichts mehr, während sich Neuhof einige gute Möglichkeiten erspielte. Das 2:1 für die Gäste war da nur die logische Folge. Akif Kovac zog von links in den Sechzehner und traf ins kurze Eck zur Führung (28.) Zuvor hatte er bereits einen Kopfball an die Latte gesetzt (25.). Steinbach fand nicht mehr ins Spiel und konnte froh sein, dass es nur mit einem Tor Rückstand in die Kabinen ging.
  

In Durchgang zwei wurde das Spiel dann wieder offener, ohne dass es die ganz großen Chancen gab. Nur einmal wurde es richtig gefährlich, als die Neuhofer einen Abpraller ihres Torwarts, Zapico Lopez, in allerhöchster Not geklärt bekamen. Steinbach drückte jetzt mit Macht auf den Ausgleich, doch die Tore machte Neuhof. Erst traf Mirza Kovac zum 3:1 (80.) dann mache sein Namensvetter Akif mit dem 4:1 den Deckel drauf (82). (fh)

Die Statistik zum Spiel: 

SV Steinbach: Philipp Bagus - Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Dumitru Alin Neacsu, Luca-Leonard Uth (40. Homan Halimi), Thore Hütsch, Petr Kvaca (88. Marko Madzar), Nikolaj Christian Zvekic, Lukas Hildenbrand, Max Stadler, Pascal Manß (66. Jannik Hofmann)

SV Neuhof: Samuel Zapico Lopez - Juan Manuel Paez, Tavares Ganime Bastos, Segio Sosa Perezm Ilias Benazza, Edi Kulas, Mirza Kovac, Tomislav Klapan, Akif Kovac (90.+2 Heredia Alonso), Fahrudin Kovac (74. Sasha Diakiese), David Costa Sabate (88. Lennert Luke Korn)

Schiedsrichter: Florian Tesch

Zuschauer: 180

Tore: 1:0 Petr Kvaca (14.), 1:1 Edi Kulas (16.), 1:2 Akif Kovac (28.), 1:3 Mirza Kovac (80.), 1:4 Akif Kovac (82.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön