Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung - Drogenkonsumenten aus dem Verkehr gezogen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.11.21 - Sachbeschädigung

ROTENBURG AN DER FULDA. Unbekannte beschädigten in der Zeit von Samstag (13.11.) bis Sonntag (14.11.) ein Verkehrszeichen in der Zufahrt zu einer Schule in der Braacher Straße. Hierdurch entstand 150 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonrufnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .


Drogenkonsumenten aus dem Verkehr gezogen

CORNBERG. Am Sonntagabend führten Beamte der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg mit Unterstützungskräften der Hessischen Bereitschaftspolizei an der Bundesstraße 27, im Bereich der "Cornberger Höhe", stationäre Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "Alkohol und Drogen" durch. Dabei wurden neben mehreren kleineren Verkehrsverstößen bei zwei Kraftfahrzeugführern Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt.

Ein 42-jähriger PKW-Fahrer aus dem Werra-Meißner-Kreis hatte Cannabis geraucht und eine 41-jährige PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld stand unter dem Einfluss von Kokain. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz i.V.m. Fahren unter der Wirkung berauschender Mittel eingeleitet. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem mussten sie sich bei der Polizeistation Rotenburg einer Blutentnahme unterziehen. Sie erwarten neben einem einmonatigen Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld noch verwaltungsrechtliche Konsequenzen bis hin zum Fahrerlaubnisentzug. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön