Archiv
Das neue Bürgertest-Zentrum am Bahnhofsplatz. Von links: Burkhard Bingel (Vorstand Administration am Klinikum Fulda), Martin Klug (Leitung DRK-Bürgertest-Zentren), Christian Erwin (DRK-Geschäftsbereichsleiter), Kathrin Petsch (Leitung DRK-Bürgertest-Zentren). - Fotos: DRK privat

FULDA Kein Termin notwendig

Neues Bürgertest-Zentrum von DRK Fulda und Klinikum am Bahnhofsplatz 

19.11.21 - Direkt am Bahnhofsvorplatz in Fulda steht jetzt ein neues Bürgertest-Zentrum von DRK Fulda und Klinikum Fulda. Dort können auch ohne Termin Schnelltests vorgenommen werden. Das Bürgertest-Zentrum musste auf dem Borgiasplatz dem Weihnachtsmarkt weichen - direkt am Bahnhof hat es eine neue Heimat gefunden.

Burkhard Bingel, Vorstand Administration am Klinikum Fulda

Burkhard Bingel, Vorstand Administration am Klinikum Fulda: "Angesichts der jetzigen Entwicklung der Infektionszahlen gehen Klinikum Fulda und DRK Fulda weiter ihren gemeinsamen Weg zur Bekämpfung der Pandemie. Es ist eine wichtige Aufgabe, der wir uns weiter stellen. Allen, die noch nicht geimpft sind, kann ich raten: Es gibt nur diesen einen Weg aus der Pandemie heraus. Wer sich nicht impfen lässt, bekommt COVID-19 - das steht leider fest." 
 

DRK-Geschäftsbereichsleiter Christian Erwin 

DRK-Geschäftsbereichsleiter Christian Erwin ergänzt: "Es gibt nur einen Weg zur Bekämpfung der Pandemie: impfen, impfen, impfen und testen, testen, testen -. Wir begrüßen sehr, dass die kostenfreien Bürgertests angesichts der steigenden Infektionszahlen wieder eingeführt wurden. Dadurch können Cluster schnell erkannt werden und die Intensivstationen beziehungsweise die Krankenhäuser entlastet werden. Deswegen der Aufruf: Lassen Sie sich testen!" 
 

Das neue Bürgertest-Zentrum von DRK Fulda und Klinikum Fulda am Bahnhofsplatz ...

Alle Bürgertest-Zentren in Stadt und Landkreis Fulda finden sich im Internet unter https://buergertest-fulda.de/. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön