Mit großem tänzerischem Einsatz boten Turnierpaare der Hauptgruppe S in den Lateintänzen aus mehreren Bundesländern hochklassigen Turniersport - Fotos: Martin Engel

HÜNFELD Tanzen bis nach Mitternacht

Hünfelder Herbstball der Tanz-Freunde Fulda begeistert

22.11.21 - Ein ganz besonderes gesellschaftliches Ereignis ist der Hünfelder Herbstball, der nun schon seit über dreißig Jahren traditionell von den Tanz-Freunden Fulda ausgerichtet wird. Trotz pandemiebedingter Einschränkungen schafften es die Tanz-Freunde auch in diesem Jahr wieder, einen Ball auf die Beine zu stellen, der in der Region einzigartig ist, und seinesgleichen sucht.

Der 1. Vorsitzende der Tanz-Freunde Fulda e.V., Dirk Andrä, begrüßte die Gäste, insbesondere Bürgermeister Benjamin Tschesnok als Schirmherrn und die Sponsoren der Veranstaltung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Artur Balandin und Anna Salita vom T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum überzeugten die ...

Mit großem tänzerischem Einsatz boten Turnierpaare der Hauptgruppe S in den Lateintänzen aus mehreren Bundesländern hochklassigen Turniersport. Vom ersten Schritt an zeigten die Paare mitreißende Leistungen und wurden von dem begeisterten Publikum mit anhaltendem Beifall angespornt.

Nach einer Sichtungsrunde ging es in die fünfpaarige Endrunde mit offener Wertung. Hier überzeugten Artur Balandin und Anna Salita vom T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum die Wertungsrichter mit ihrer beeindruckenden Weltklasseleistung und sicherten sich den 1. Platz. Platz 2 ging an Mikael Tatarkin und Anja Pritekelj vom TSZ Heusenstamm, den 3. Platz auf Siegertreppchen belegten Vinzenz Dörlitz und Albena Daskalova vom TD Düsseldorf Rot-Weiß.

den 3. Platz auf Siegertreppchen belegten Vinzenz Dörlitz und Albena Daskalova vom ...

Platz 2 ging an Mikael Tatarkin und Anja Pritekelj vom TSZ Heusenstamm, ...

Nach einer Publikumstanzrunde begeisterte die Standard Formation, das Show A-Tanzsportteam des ASC Göttingen 1846, das gerade in Bremerhaven in der Deutschen Meisterschaft den 2. Platz belegt hatte, 2020 und 2021 Gewinner der 1. Bundesliga geworden ist und sich 2019 in Moskau bei der Weltmeisterschaft den 3. Platz ertanzte. Mit ihrer atemberaubenden Choreografie "Happy Together" rissen die ausdrucksstarken Tanzpaare die Zuschauer mit. Ohne Zugabe durfte die Tanzformation die Tanzfläche nicht verlassen.

Als kleine Sensation stellten die Sieger des Tanzturniers Artur Balandin und Anna Salita ihre Vize-Europameister-Show "Infinity" vor und konnten neben Latein- auch mit Standard- und Contemporary Elementen das Publikum in einer leistungsstarken und außergewöhnlichen Show begeistern.

Kai Schweiger und Klaudia Szabó (Schwarz-Weiß Club Pforzheim)

Der 1. Vorsitzende der Tanz-Freunde Fulda e.V., Dirk Andrä mit Gattin Annette. ...

In den Tanzpausen und bis weit nach Mitternacht hatten die Ballbesucher noch ausreichend Gelegenheit zu den Klängen des bekannten Tanzorchesters Michael Holtz aus Aachen zu tanzen. (pm) +++

Hünfelds Bürgermeister Benjamin Tschesnok mit Ehefrau Constanze.

Fabian Täschner / Darja Titowa (Tanzsportzentrum Heusenstamm)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön