Einsatz auf dem Gelände der Polizei in Petersberg - Fotos: Henrik Schmitt

PETERSBERG Elektrische Störung

Kurzschluss: Feuerwehreinsatz bei der Polizeiautobahnstation

22.11.21 - Feuerwehreinsatz bei der Polizeiautobahnstation in Petersberg: Dort meldete die Fuldaer Leitstelle gegen 9:11 Uhr einen Brand. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden: "Durch eine elektrische Störung an der Straße wurde im Polizeigebäude der Strom abgestellt und auf Notaggregat umgestellt", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Durch bislang noch unbekannte Gründe gab es eine Überspannung, dadurch kam es zu einem Kurzschluss. Durch das schnelle Eingreifen der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr setzte lediglich noch eine Wärmebildkamera ein, um Kabelbrände auszuschließen.

In diesem Zusammenhang ist die Polizeiautobahnstation Petersberg nur über folgende Telefonnummern erreichbar:

0173/6597700
0173/6597795

Der Polizeinotruf ist hiervon nicht betroffen. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön